Backlight: Lenovo T430

  • Moin,


    ich habe eine Backlight Tastatur bei meinem Hackintosh.

    So jetzt ist die frage die Beleuchtung funktioniert.. alles gut, aber ich möchte sobald ich mein Hacki starte

    das die Beleuchtung direkt an ist und nicht erst mit den FN tasten.

    Gibt es da ne Möglichkeit ?:/

    System (MacBook Pro ) : ThinkPad T430, i5-3320M @ 2.6 GHz, 8GB DDR3, IntelHD 4000, 120GB SSD, W-LAN Karte von Sascha ^^

    MacOS Mojave 10.14.4

  • Das hat nichts mit dem Hacki zu tun. Vermutlich ist deine Tastaturbeleuchtung Hardware gesteuert. Dann wird das leider nicht gehen, außer es gibt dafür eine Bios Einstellung.

  • Ist bei den Thinkpads so nicht vorgesehen sprich das Licht lässt sich nur bei Bedarf ein bzw. durchschalten der jeweils zuletzt eingestellte Status geht aber verloren wenn das Thinkpad neu gestartet wird. Da EC vom Thinkpad kennt dazu auch keine Einstellung im Bios evtl. kann man dran aber was über die DSDT drehen das würde dann aber erst greifen wenn Clover die DSDT geladen hat...

  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt