Hp Pavillion Elite möglich?

  • Hallo, ich bin komplett neu hier und ein totaler Anfänger was das alles hier angeht.


    Ich selber besitze ein HP pavilion Elite hpe-029.


    Ist es möglich das Mac System drauf zubekommen? Ich würde die hdd durch eine SSD auswechseln und den Arbeitsspeicher durch 2x 8gb DDR3 tauschen. Ich möchte damit final cut und diverse andere bearbeitungssofware nutzen.



    Ich bedanke Mich im vorraus ✌️😘

  • Hey,


    verrate uns doch bitte welche Hardware in dem Notebook verbaut ist.

    So auf Blau können wir keine Aussage treffen. Danke

  • Verzeihung.


    Es ist ein Tower pc mit. Folgenden Daten..

    CPU: Intel Core i5-750, 4x 2.67GHz

    RAM: 6GB 3x2048 ddr3

    HDD 1TB

    Grafik: NVIDIA GeForce GTX 260 1792MB

  • Die Hardware ist schon en wenig älter aber für High Sierra dürfte da noch was gehen denke ich...

  • Vielen Dank für deine Antwort.


    Das Mainboard is ein Chipsatz Intel P55 Express.


    Gibt es was spezielles worauf ich achten müsste? Kann ich auch die hdd drin lassen als Speicherabage und die ssd für das System nutzen?


    Ich kann auf 16gb RAM aufrüsten und die ssd einbauen. Eventuell würde ich eine andere Grafikkarte installieren vllt auch eine andere CPU wenn ich was günstiges finde. Meinst du mojave Wäre dann möglich?

    Einmal editiert, zuletzt von Akres () aus folgendem Grund: Ergänzungen

  • Akres Herzlich Willkommen im Hackintosh Forum. :welcome:

    Hallo, vielen Dank für die herzliche Aufnahme im forum :danke:

  • Also ich würde mal nach dem normalen Clover Leitfaden aus unserer Wiki vorgehen.

    An Kexten die FakeSMC, Lilu und WhatEverGreen verwenden und erstmal die config nach 0815 anpassen.

    Nach dem ersten Bootversuch sehen wir ja ob es geht oder wo was angepasst werden muss. Bios würd ich in jedem Fall aktualisieren.

  • Ich werde demnächst die ssd Einbauen und die Installation ausprobieren wenn das klappt, rüste ich den PC auf. Oder meint ihr direkt aufrüsten?

  • Ich meine du solltest deine ersten Erfahrungen in der Hackintosh Szene mit der genau der (alten) Möhre machen wie du sie jetzt vor die stehen hast.

    Neukaufen kannst du immer noch, aber die Grundlagen bezüglich Clover Bootloader und Legacy oder UEFI Install machst du hier, nur wenn du was in dein Sparschwein einzahlst kannst du später auch etwas heraus nehmen.

    In diesem Sinn gestalte dein Projekt Step by Step, es gibt keine dummen Frage und jeder hat ma bei Null angefangen, lass es uns wissen was du als nächstes vor hast. :)

  • Alles klar, so mach ich das. Vielen Dank für die Hilfe. Ich melde mich dann wenn es was neues gibt. :andiearbeit:

  • Sehr gut. Dann viel Erfolg! :)

  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt