Cinebench R2x Benchmark für Multicore CPU

  • Damit die Leutz mit den älteren Kisten auch mal was zu Vergleichen haben ;-).

  • Das macht mein 8700K mit dem neuen 5 GHz oberclocking (3957 Punkte). Läuft dann allerdings auf 91 Grad und 1,328V. Das ist mir noch etwas warm.

    Mal sehen. Vielleicht muss ich doch köpfen.

    Mit 4,7 GHz komme ich auf 3683 Punkte mit etwa 75 Grad.

  • Süß...



    Ebenso mal den R15 Ausgeführt und meinen Overall Record gebrochen.


  • Habe die CPU jetzt geköpft, jetzt laufen die 5 GHz ohne AVX Offset bei 75 Grad (nach einer halben Stunde Prime95. In Cinebench habe ich so die 4000 geknackt. SInd 1,380 V in Ordnung?

  • Ich bin da mit meinem i3 8100T ein wenig entspannter unterwegs

  • Hier mein Lenovo Thinkpad X1 Carbon 6th Gen. Ca. 1700 Punkte, ohne Throtteln, Temp und Lautstärke auch absolut im grünen Bereich (CPU auch bei Dauerlast bei max. 87°C, und Lüfter hat gar noch große Reserven)

    Bilder

    Workstation:

    Threadripper 3990x - Gigabyte TRX40 AORUS XTREME - 256GB DDR4 3200 MHz RAM - 2x RTX 3090 FE


    Notebook:

    Acer ConceptD 7 Ezel - I7 10875h - 32GB DDR4 - RTX 2080 S

    Dell XPS 15 - I7 10750h - 64GB DDR4 - GTX 1650ti

    Dell XPS 17 - I9 10885h - 64GB DDR4 - RTX 2060 Max-Q


    Handy:

    iPhone 12 Pro Max

  • Direkter Download ohne AppStore ist jetzt auch möglich https://www.maxon.net/de/support/downloads


    Und hier die Scores vom i5 8500:

    Multi-Core 2080

    Single-Core 407


    Sah für mich erst bisschen niedrig aus, aber mit dem i7 8700K nachgetestet mit 6 Threads und höherem Takt und der Score passt.

  • 3175X - So muss das...

    Einmal editiert, zuletzt von DSM2 ()

  • Hallo zusammen,


    bei mir startet das R20 aus dem Applestore nicht richtig, wisst ihr woran das liegen kann? Da ist immer ein leeres Fenster im Hintergrund und der "run"-Knopf ist inaktiv.

  • Vielleicht so ein CatalinaSicherheitsDatenschutzDingens. Schau mal in den Systemeinstellungen dazu nach, vielleicht findest du dort den Übeltäter.

    ASUS PRIME X299-DELUXE i9-9940X • DDR4 64GB • SSD 960 PRO 1TB • Thunderbolt3 Titan Ridge • 2x AMD Radeon RX Vega 64 • BMD Intensity Pro 4K

    ASUS WS X299 SAGE/10G i9-10980XE • DDR4 64GB • SSD 970 PRO 1TB • Thunderbolt3 Titan Ridge • 2x AMD Radeon VII • BMD DeckLink 4K Extreme 12G


    Ordnung ist die primitivste Form von Chaos. (Hans-Jürgen Quadbeck-Seeger)

  • Das ist es nicht, denke ich zumindest... Wenn ich Cinebench aus dem Terminal starte, dann meckert er

    Code
    1. OpenGL root context initialized
    2. Vendor : ATI Technologies Inc. (1)
    3. Renderer : AMD Radeon RX Vega 64 OpenGL Engine
    4. OpenGL version: 4.1 ATI-3.2.24
    5. Driver version: Unknown
    6. Couldn't open file. (file:///Applications/Cinebench.app/Contents/resource/modules/cinebench/strings_en-US/dialogs/idd_disclaimer.str) [iofilehandler_impl.cpp(479)]
    7. Cause: Errno #2: No such file or directory [iofilehandler_impl.cpp(479)]
  • Das passiert wenn man die Lizensbestimmungen beim ersten Start nicht akzeptiert.


    Jedenfalls kenne ich das Verhalten davon.

  • Hmmm, leider wurden mir keine Lizenzbestimmungen angezeigt... das ist vermutlich dieses leeres Fenster gewesen. Habe CB auch schon mehrmal de- und wieder neu installiert und das Ergebnis war immer gleich :-(

    Gibt es eine Möglichkeit das Problem zu lösen? Hat bei dir Neuinstallation etwas bewirkt?


    Update:

    Ich glaube die Ursache gefunden zu haben: ich verwende APFS mit Groß- / Kleinschreibung...

    Eine Lösung habe ich noch nicht, ein einfaches kopieren mit dem "richtigen" Namen brachte keine Besserung :-(


    Problem gelöst:

    Ein zusätzliches APFS-Volume ohne Groß-/Kleinschreibung anlegen und Cinebench darauf installieren.

    Einmal editiert, zuletzt von Evgenij ()

  • Dieser Thread ist schon etwas älter, trotzdem hänge ich mir mal meine Cinebench R2.0 Ergebnisse rein. Unter Windows 10 pro erhalte ich praktisch die gleichen Resultate (multi core 3497, single core 486). Mir fällt jedoch auf, dass unter macOS High Sierra zwar die für Apple sonst nicht verwendete i7 9700K CPU als 8-Kerner erkannt, offenbar aber als 4-Kerner mit 8 Threads behandelt wird. Auf das Ergebnis scheint das aber keine Auswirkung zu haben.


    Die CPU Temperatur war unter Win 10 und macOS HS jeweils ca 75 Grad C, die Spannung ca 1,3 V, Leistungsaufnahme (macOS) ungefähr 120 Watt. Mir scheint, dass macOS meine CPU sauber einbindet, auch wenn unter "über diesen Mac" als CPU Bezeichnung "unbekannt" erscheint, aber das ist bekanntlich nur Kosmetik, auch wenn's blöd aussieht ;-)


  • Hi,


    hat das schon jemand gesehen und genutzt?

    Lade gerade runter und würde wieder gerne ein paar Zahlen anderer Nutzer sehen!


    Edit: Ergebnis ist da und kann sich sehen lassen. ;)


    iMacPro 1.1 - MacOS Ventura - Asus Prime X299 Deluxe - i7940x - 64GB DDR4 - 2x Radeon VII - Thunderbolt Titan Ridge + MacBookPro M1 Max

  • Hab es mal hierher verschoben, wir brauchen ja eigentlich nicht für jede 2xer Version einen neuen Thread auch wenn die Werte sich deftig verändert haben.


    Sprich Resultate aus 20er können nicht mit 23 verglichen werden.


    Passt alles vorne und hinten nicht.


    Beispiel Score


    3275M unter Cinebench R20 - 11095 Punkte

    3275M unter Cinebench R23 - 26000 Punkte


    3265M unter Cinebench R20 - 10100 Punkte

    3265M unter Cinebench R23 - 24250 Punkte


  • on CB20 about 17500

    on CB15 about 7500

  • Native or VM? fabiosun


    Too bad that I can't run the test with the 3175X system which I sold months ago.


    Would be interesting to see the results in comparison.

  • native DSM2

    pretty the same result on VM