System bootet nach Systemsäuberung nicht mehr

  • Hallo,


    ich habe mein Hackintoshsystem (Mojave) mit dem Tool Clean-Me bereinigt und dadurch (wahrscheinlich) irgendwas mitgelöscht, was mir jetzt den Systemstart erschwert ( evtl. Boot/System Cache). :rolleyes:

    Zumindest ist das meine Vermutung, warum mein sonst so stabiles und lauffähiges System jetzt nicht mehr bootet.


    Das Clover Bootmenü kommt, "Macintosh HD" Partion kann ich auswählen, macOS startet und irgendwann kurz vorm Ende hängt der Ladebalken.


    Im Verbose Mode bekomme ich folgendes angezeigt:


    Auch mit bootflag -x komme ich nicht weiter.


    Über ein HighSierra Notfallsystem auf einem externen USB Drive bekomme ich zumindest problemlos Zugriff sowohl auf die EFI- wie auch die MacintoshHD-Partition des betroffenen Systems, also ist erstmal nichts verloren.


    Jemand eine Idee um das wieder hinzubekommen?


    Besten Dank schonmal!!


    EDIT:
    Problem ist gelöst! Eine Neuinstallation über das bestehende System hat die Lösung gebracht!

  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt