Error beim SSDT Erstellen

  • Hallo zusammen,


    Ich hab versucht eine SSDT mit ssdtPRGen von Piker Alpha zu erstellen und habe mich an diese Anleitung gehalten https://hackintosher.com/guide…fee-lake-ssdt-hackintosh/

    Habe ein Bild vom Error angehängt. Wie gebe ich dem Programm diese Informationen bzw. hat jemand eine Anleitung dazu in der das erklärt wird?

  • Erstell dir doch mit CPUFriend eine DataProvider.kext

    Folgendes im Terminal ausführen:


    cd ~/Desktop


    git clone https://github.com/PMheart/CPUFriend


    cd ./CPUFriend/ResourceConverter


    ./ResourceConverter.sh --kext /System/Library/Extensions/IOPlatformPluginFamily.kext/Contents/PlugIns/X86PlatformPlugin.kext/Contents/Resources/Mac-9AE82516C7C6B903.plist


    Die Resource Mac-9AE82516C7C6B903.plist musst du deinem SMBIOS anpassen. Welche erfährst du in Clover:



    CPUFriend und die erzeugte Provider.kext müssen dann anschließend in den Kexts-Ordner

    MfG, docplag



    Einmal editiert, zuletzt von Doctor Plagiat ()

  • Gibt es da keine offizielle Methode um dem Programm die nötigen Informationen zu geben?

  • iMac18,3 hat den CPU noch nicht mal verbaut.

    Umstellen auf das



    Neustarten und eine SSDT erstellen, nach erfolgreichen erstellen kannst du zu iMac18,3 zurückkehren.

  • Hat leider nicht funktioniert, ich bekomme immernoch den gleichen Error

  • Zeig mal den Ordner wo er es hin kopiert hast und was du im Terminal eingegeben hast.

  • Ich habe es über 2 Methoden probiert


    1: Ordner in die Benutzer Library und diese Befehle ausgeführt: cd ~/Library/ssdtPRGen, sudo sh ssdtPRGen.sh -p 'i5-8600K'

    2: Skript im Downloadordner dann diese Befehle: cd Downloads, sudo chmod +x ssdtPRGen.sh, sudo ./ssdtPRGen.sh


    Beide male kam die Meldung wie im Screenshot oben

  • Hast du den Ordner ssdtPRGen.sh-coffee_lake in der zip in ssdtPRGen umbenannt, bevor du cd ~/Library/ssdtPRGen und sudo sh ssdtPRGen.sh -p 'i5-8600K' im Terminal eingegeben hast.

  • Ja hab ich umbenannt. Er sagt ja als Error dass ich die Daten zu dem Prozessor sammeln muss, gibt es eine Möglichkeit dem Programm diese Daten zu geben? Habe dazu leider nichts gefunden

  • Coffeelake ist bei mir nicht vorhanden

  • Hast du ssdtPRGen.sh schon einmal in ~/Library/ssdtPRGen installiert?

  • Kannst du mir das Coffeelake.cfg schicken? Dann kann ich es bei mir einfügen wenn es so funktioniert

  • Das Script erwartet, dass die Config-Dateien in ~/Library/ssdtPRGen/Data liegen. Du müsstest also die Config-Dateien aus dem Hackintosher-Download in dieses Verzeichnis kopieren.

  • Schuss ins Blaue, damit das Verzeichnis genutzt wird, in dem ssdtPRgen.sh aus dem Download liegt (Zeilen 229 und 230):


    Code
    1. #gPath="${gHome}/Library/ssdtPRGen"
    2. gPath="$(dirname "$BASH_SOURCE")"
  • Das erklärt alles, ich hatte die Zip Datei von Github runtergeladen, da waren alle CPUs bis Kaby Lake dabei