Was ist nötig für ein flüssiges und gut Stabil Laufendes System. ???

  • Erst testen ;) dann berichten !!


    Bitte keine Supportanfragen per PM bzw. auf meiner Pinnwand. Dafür ist das Forum da!

  • :andiearbeit: Dann schaue ich mal ich werde berichten


    LoveIsHackintosh

    moin moin ein neu aufgetretener Fehler ist da die gepatchten 3.0 Port gehen nicht mehr

  • schau mal in der Config.plist ob das npci=0x2000 als boot arg aktiv ist wenn ja lösche es und schalte aus und wieder an


    Bitte keine Supportanfragen per PM bzw. auf meiner Pinnwand. Dafür ist das Forum da!

  • Versuche es mal mit der

    Dateien

    • config.plist

      (6,64 kB, 73 Mal heruntergeladen, zuletzt: )


    Bitte keine Supportanfragen per PM bzw. auf meiner Pinnwand. Dafür ist das Forum da!

  • ich schau mir nochmals deine EFI an


    Bitte keine Supportanfragen per PM bzw. auf meiner Pinnwand. Dafür ist das Forum da!

  • Habe mal den Rechner aus dem Schrank gekramt und hinten am Rechner getestet da geht erst mal einer das dauert anscheinend wie schon mal länger das muss ich mir wieder in ruhe ansehen

  • Ok ansonsten lade mal deinen EFI Ordner so wie er aktuell nochmals hoch bitte


    Bitte keine Supportanfragen per PM bzw. auf meiner Pinnwand. Dafür ist das Forum da!

  • So Aktueller geht es nicht

    Dateien

    • EFI .zip

      (22,5 MB, 67 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • versuche es mal so

    Dateien

    • EFI .zip

      (22,51 MB, 48 Mal heruntergeladen, zuletzt: )


    Bitte keine Supportanfragen per PM bzw. auf meiner Pinnwand. Dafür ist das Forum da!

  • @Funnyland wie lange willst du eigentlich noch schrauben an dem Shuttle XPC SH170R6, deiner erst Inbetriebnahme, da ging der Thread doch auch schon über richtig viele Seiten, am Ende kam das was du bis jetzt hattest raus, nichts halbes und nichts ganzes als Hackintosh.

    Es gibt auch System bei dem es nichts bring egal wie lange man daran experimentiert, man kann es auch schlimmer machen, nicht jedes System ist für ein Hackintosh geeignet.

    Kleiner Tipp Bau die CPU aus, such dir ein ITX Board auch gebraucht, dazu noch Speicher, ein Gehäuse und Netzteil, eine GT 710 hast du ja noch.

    Den Rest von dem Shuttle verkauf es.

  • rubenszy warum so negativ ? sind wir nicht zum einander unterstützen und lernen in diesem Forum ?

    Ich finde jeder hat das recht sein System so gut wie möglich auszuarbeiten. Oder habe ich das Forum falsch verstanden.


    Ich habe nie aufgegeben auch nicht bei meinen Ersten AMD oder als die ersten X99 oder auch X299 rauskamen. Daher verstehe ich deine Aussage jetzt nicht ganz. Möchte dich auch nicht angreifen aber ich denke jeder User hat verdient hier Hilfe zu bekommen solange er sich an die Regeln hält.


    Bitte keine Supportanfragen per PM bzw. auf meiner Pinnwand. Dafür ist das Forum da!

  • Auf der anderen Seite sind sie erst seit gestern um 8.22 dabei, ich meine man sollte dem ganzen ruhig ein wenig mehr Zeit geben, neu Hardware kaufen kann ja jeder.

  • rubenszy


    danke für deinen Tip


    warum alles neu Kaufen wenn es nach und nach doch klappt ?? ist für mich nicht Logisch.


    Schau nun läuft er auf 17.1 USB 3.0 geht auch wieder und sogar Vorschau geht. Das ging alles vorher nicht. klar zickt er hier und da rum aber sonst läuft er doch. Man darf auch nicht vergessen ich möchte wie bei Tread Eröffnung ja Optimieren.

    Wenn ich Hackintosh-Forum richtig verstehe ist es halt ein wenig mehr Basteln und für jeden Tip bin ich mehr als dankbar. (auch über deine Tips bin ich dankbar)


    Vergesse bitte nicht bei meinem Ersten Tread das ich neu in dieser Materie bin und bestimmt noch lange nicht alles weis ich aber gerne lerne und daher über viele Seiten ging.



    LoveIsHackintosh

    Also 3.0 geht dafür starten die 2.0 beim Booten nicht gleich mit und ich muss nun lange warten bis ich über BT mich einloggen kann. ( Ja ich habe auch schon andere Ports getestet und auch ganz abgeschaltet)

  • Also Funnyland in der Config.plist ist AutoMerge nun aktiviert und somit der Zugriff auf dein SSDT wieder da.

    Eventuell müsste man jetzt deine SSDT neu patchen da du auch einen anderes Profil als 17.1 nutzt.


    Frage ist ab es so schlimm ist mit der USB 2 Füge doch mal zusätzlich die Kext ein und Teste.

    Dateien


    Bitte keine Supportanfragen per PM bzw. auf meiner Pinnwand. Dafür ist das Forum da!

  • Neeeein nicht wieder neu Patchen war eine mega Arbeit (für mich aber bekomme ich auch wieder hin) aber ich werde mich später dann nun in Ruhe wieder dran setzen ich halte dich später gegen Abend wieder auf dem Laufenden.


    Danke erst einmal

  • Nichts zu danken. You :welcome: wie der Amerikaner sagt :hurra:


    Bitte keine Supportanfragen per PM bzw. auf meiner Pinnwand. Dafür ist das Forum da!

  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt