AirPlay Funktion nicht aktiv

  • Schönen Abend,


    ich habe mir Duet Display aus dem Apple Store für mein iPad Pro 12,9" geladen und die App Duet Display auf dem Hackintosh installiert.


    Das iPad Pro mit dem Kabel am Hackintosh verbunden, Duet Display erkennt es aber nur das Spiegeln funktioniert.


    In den Systemeinstellungen unter Monitore wird mir die Funktion "Airplay" nicht angezeigt und dort wird das iPad Pro auch nicht als zweites Monitor erkannt sodass ich es nicht als Erweitertes Display nutzen kann.


    Wie kann ich Airplay aktivieren, da die Funktion anscheinend deaktiviert ist?

    Apple Macbook Pro M1 Max - Apple Keyboard Touch ID Silver - Apple Trackpad 2 Grey

    HEDD Type 07 MKII - Steinberg UR22C - macOS 13.2.1- MX Master S2

  • Ich habe die Interne Grafik von "Disabled" auf "Enabled" im Bios gesetzt aber dennoch funktioniert Airplay immer noch nicht.


    In macOS ist die NVIDIA Web Driver aktiviert, aber du hast schon das Bios gemeint oder?

    Apple Macbook Pro M1 Max - Apple Keyboard Touch ID Silver - Apple Trackpad 2 Grey

    HEDD Type 07 MKII - Steinberg UR22C - macOS 13.2.1- MX Master S2

  • Ist schon eine Weile her, aber ich erinnere mich das es früher korrekt erkannt wurde. Woran könnte es liegen und wie kann ich das Problem lösen?

    Apple Macbook Pro M1 Max - Apple Keyboard Touch ID Silver - Apple Trackpad 2 Grey

    HEDD Type 07 MKII - Steinberg UR22C - macOS 13.2.1- MX Master S2

  • Was sagt denn der IORegistryExplorer? Taucht die IGPU (kann auch GFX0 sein) dort unter PIC0 auf? Und falls ja, welchen Wert hat AAPL,ig-platform-id?

  • Eigentlich brauch er nur mal den Clover Ordner hier hoch laden, dann kann man sich selbst schnell ein Bild machen.

  • Den IORegistryExplorer habe ich nicht gefunden, anscheinend habe ich das nicht installiert.

    Hier der Clover Ordner:

    Dateien

    • CLOVER.zip

      (7,8 MB, 236 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Apple Macbook Pro M1 Max - Apple Keyboard Touch ID Silver - Apple Trackpad 2 Grey

    HEDD Type 07 MKII - Steinberg UR22C - macOS 13.2.1- MX Master S2

  • Die IGPU ist über die DSDT bereits connectorless konfiguriert (AAPL,ig-platform-id 0x59120003 (mobile, 0 connectors, no fbmem)). IntelGraphicsFixup.kext ist veraltet und ebenso wie NvidiaGraphicsFixup.kext mittlerweile in WhateverGreen.kext integriert. Hilfreich wäre ein IOReg-Dump, den könntest du z.B. mit IOJones (Starten und File → Save oder Save As…) speichern und hier hochladen.

  • IntelGraphicsFixup.kext und NvidiaGraphicsFixup.kext also besser entfernen und nur WhateverGreen.kext verwenden?


    Oder einfach mit Kext Updater aktualisieren?


    Hier dieser IOReg-Dump mit IOJones erstellt. Und was stimmt nicht mit der DSDT^^

    Dateien

    Apple Macbook Pro M1 Max - Apple Keyboard Touch ID Silver - Apple Trackpad 2 Grey

    HEDD Type 07 MKII - Steinberg UR22C - macOS 13.2.1- MX Master S2

  • Die DSDT war ursprünglich von @al6042 aus einem Thread aus dem Forum hier glaube ich (schon etwas länger her) und eigentlich unverändert soweit mir bewusst ist (vielleicht unbewusst was verändert).

    Apple Macbook Pro M1 Max - Apple Keyboard Touch ID Silver - Apple Trackpad 2 Grey

    HEDD Type 07 MKII - Steinberg UR22C - macOS 13.2.1- MX Master S2

  • Starte mal neu und drücke F4 im clover Bootmenü oder



    Lade die dann mal hier hoch.


    benutzt du das


  • Die IGPU ist nirgendwo zu sehen. Sicher, dass du die aktiviert hast? Powermanagement wäre auch so ein Thema… (s. CPU0) Bin jetzt leider für heute raus.

  • Harper Lewis Ja, die IGPU (Internal Graphics) war tatsächlich noch auf "Disabled" weil ich beim verlassen vom Bios vergessen hatte es zu speichern ^^

    Aber nun auf "Enabled" gesetzt und gespeichert, nach einem erneuten Neustart überprüft und es ist diesmal wirklich aktiviert.

    Aber unter Systeminformationen wird mir immer noch nur NVIDIA als Grafik angezeigt. (Hier erneut ein IOReg-Dump)


    rubenszy So sieht es bei mir unter Sicherheit ---> FileVault aus.

    Und im Clover Boot Menü die F4 gedrückt und mit DPCIManager die DSDT extrahiert.