Hackintosh Anfänger Aktueller Pc oder neuer LOW Budget?

  • Einen wunderschönen guten Morgen!

    Da ich durch mein Studium (informatik) mir eine Mac Book Pro gekauft hab, und super zufrieden bin,

    möchte ich mir nun gerne einen Desktop Mac bauen.

    Hier stellt sich nun für mich die Frage ob ich meinen alten Pc irgendwie benutzten kann, oder ob ich mir einen "komplett neuen" ( aus alten Teile da er low budget sein soll)

    bauen sollte.

    Mein PC hat einen Xeon e3 1230 v3

    ASRock h87 Pro 4

    256 GB SSD

    Gtx 770 iChill (müsste glaube ich aber eh mal was neues rein, macht faxen)

    8 GB Ram

    BeQuiet 600 W meine ich


    Auf der anderen Seite würde ich sonst vilt einen PC auf Basis eines I5 2500k oder i72600k aufbauen wollen.

    Bis hier hin schon mal vielen dank.

    Falls ihr Ideen habt würde ich mich freuen!

  • Hey und herzlich Willkommen..


    Mit der von dir angegebenen Hardware kannst du prima macOS installieren...


    Schwebt dir schon ein Ersatz für die GTX 770 vor? Ich würde da zu ner RX Karte von AMD tendieren, damit bist du auf der sicheren Seite...

    Prinzipiell lässt sich mit der Hardware Mojave installieren dann^^

    Gruß CrusadeGT


  • Das hört sich doch schon mal gut an!

    Eigentlich hab ich keine Ahnung was für eine Grafikkarte,

    bin ehrlich gesagt momentan nicht richtig Informiert da ich in der letzten Zeit nicht so viel Zeit dafür hatte.

    Hab kein problem mit einer AMD, und die Nvidia hatte von Anfang an ein Problem, deswegen wäre ich sogar eher bei AMD

    momentan.

  • Ich würde zu einer RX580 mit dem aktuellen System greifen oder es so lassen.

    Dann natürlich HighSierra installieren , dort hat man den Vorteil , das es Grafiktreiber gibt. Bei MacOSX Mojave bringt dir deine GPU nichts.

  • Gtx 770

    Hallo und Herzlich Willkommen im Hackintosh Forum. :welcome:

    Warum die gute Kepler Karte aufrüsten wenn der Kepler Chip für einen ersten Install noch locker reicht, ich meine hier muss erst mal macOS High Sierra oder macOS Mojave laufen bevor man sich den Kopf über eine RX Vega 007 den Kopf zerbricht. :)


    Gruß derHackfan

  • Also ich könnte mit meinem Akutellem System Mac Installieren ?


    Dann würde ich das vilt erst mal probieren!


    Ich würde trotzdem vilt etwas aufrüsten.

    Passt der G.Skill Aegis mit 3000Mhz und CL16 ins System ?

    Gibts momentan für 80 Euro Bei Amazon.

    Und dann gibts noch die rx Vega 56 für 290,

    und die Btx 1070 für 290.

  • So ein ähnliches System hatte ich damals auch schon unter macOS am laufen, halt nur mit 16GB RAM.

    Per Clover entweder High Sierra, wenn du noch mit einer Nvidia GTX 10Serie unter Wegs sein willst oder AMD ab RX 580, wenn du Mojave installieren willst.

    Auf jeden Fall in RAM auch investieren, 32GB DDR3 1600 reicht vollkommen aus.

    DDR3 1600er sind doch günstig 2x16GB Kits für 80 Euro günstiger geht es nicht.

  • :vote4close:

    Das Thema ist ja jetzt erledigt , schreib mal bittr wie es läuft

  • Ich werde dann glaube ich erst mal mit meinem momentanen Setup es ausprobieren, und dann etwas aufstocken (mehr Ram, andere Graka, mehr SSD und einen CPU Kühler.

    Welche Version kann ich denn momentan Installieren ?

    Gibt es eine Tastatur die ihr empfehlen könnt ?

  • Mir ist grade mal aufgefallen, ich kann nur DDR3 reinstecken, gut das ich noch nicht bestellt habe haha.

  • Community Bot

    Hat das Label von In Arbeit auf Erledigt geändert
  • Ich grab den Thread noch mal aus..

    Wollte Heute Anfangen damit, geht Catalina auch auf meinem System ?

    Hab mir schon einen Stick mit Catalina gemacht.

    Einmal editiert, zuletzt von Jonie ()

  • Jonie

    Hat das Label von Erledigt auf In Arbeit geändert
  • Community Bot

    Hat das Label von In Arbeit auf Erledigt geändert
  • Jupp.. sollte laufen, sofern die GTX 770 keine webdriver benötigt.

    Gruß CrusadeGT


  • Das System sollte so laufen.

    die Grafikkarte läuft in der Regel Out of the Box, rein stecken und fertig.


    Ich würde höchstens nochmal 8GB Arbeitsspeicher nachdrücken falls du mal irgendwo günstig an 2x4GB kommst.


    Sonst langt die Konfiguration doch noch für paar Jahre.


    Gruß

    Gruß bLEZEr


    MacPro 1.1: Corsair 750D | Intel Core i5 10600K | MSI MPG Z490 Gaming Plus | 32GB DDR4 Patriot Viper4 @3200Mhz XMP | RX5700XT 8GB | OC0.x.x | OSX 12.0 Monterey Beta | Win11Pro
    MacPro 1.1: Corsair 750D | Intel Core i5 9600K | Gigabyte Z390 Gaming X | 16GB DDR4 Kingston HyperX 2666Mhz@2800Mhz | RX590 8GB | OC0.x.x | OSX 10.15.7 Catalina | Win11Pro

    Notebook : Huawei Matebook | Intel Core i5 1130G7 | 16GB DDR4 | Intel Iris Xe | Win11Pro

    iPhone 13 Pro Max 128GB

    Server : Intel Xeon 1230v6 | 48 GB DDR4 | 2TB SSD | 8TB HDD | esxi + truenas + plex


    [Sammelthread] Must Have Apps für Macintosh/Hackintosh