Hp Pavilion Gaming 15 - Mojave Postinstall Problem

  • Hey,

    wie schon im Titel steht nutze ich einen HP Pavillon Gaming 15 mit MacOS Mojave und habe ein Problem mit der integrierten Intel-Grafikeinheit und zwar ziehen sämtliche Intel Graphics Fixup Kexts ziehen nicht und ich finde keine Lösung.

    Außerdem funktiuoniert mein Audio nicht (mit AppleALC.kext und Lilu.kext)

    Im Anhang mein Clover Ordner.

    Ich hoffe auf schnelle Hilfe.


    Lurobe

    Files

    • CLOVER.zip

      (14.54 MB, downloaded 11 times, last: )

    Edited 3 times, last by Lurobe ().

  • Lurobe

    Changed the title of the thread from “Hp Pavilion Gaming 15 - Mojave Grafikproblem” to “Hp Pavilion Gaming 15 - Mojave Postinstall Problem”.
  • Hallo,


    wärst du so lieb und könntest eventuell noch etwas genauere Angaben zu deinem System geben? Den HP Pavillon Gaming 15 gibt es wahrscheinlich in unterschiedlichen Varianten. Geht es um dein System im Profil? Also i7-6700HQ und einer GTX950M?


    Kannst du im Bios ggf optimus abschalten?


    Mit etwas mehr Informationen können dir die Profis hier mit Sicherheit weiterhelfen.


    MFG Patrick


    EDIT: Und welches BS versuchst du überhaupt zu installieren?


    EDIT2: Und auf den ersten Blick scheint deine EFI ziemlich großzügig mit (vermutlich unnötigen) Kexten und Einträgen in der config.plist ausgestattet zu sein. Z.B. dieser hier wird dir keine Grafikbeschleunigung bringen.





    Wenn du etwas mehr angaben machen kannst, sollten wir glaub ich deine Config und einen EFi-Ordner etwas säubern.


    MFG Patrick


    EDIT 3: Test bitte einmal den angehangen EFI-Ordner und berichte wie sich die Kiste verhält.


    Und wo hast du die gepachten DSDT's her? Aus dem Netzt oder selbst erstellt?

    Files

    • CLOVER.zip

      (3.81 MB, downloaded 11 times, last: )

    Lange Weile? Dann besucht doch meine Website: patricksworld.de


    Meine Systeme:


  • Also danke erstmal für deine Antwort.


    1. Ja es geht um meine System Profil

    2. Ich kann Optimus leider nicht abschalten

    3. Ich habe MacOS Mojave installiert und bin gerade in der Postinstallation und probiere die Angesprochenen Fehler zu beheben

    4. Die DSDT´s hat mir KayKun erstellt (Er hat selber die Kiste, die ich habe)

    5. Ich werde die EFI von dir gleich morgen Testen

  • Wenn der Kay die selbe Kiste hat, dann sollte es ja kein Hexenwerk werden. Dann teilt er mit dir bestimmt auch seinen aktuellen EFI-Ordner. Du kannst den gerne von mir auch einmal testen. Aber an sich sollte doch lieber der KayKun hier eingreifen.


    MFG Patrick

    Lange Weile? Dann besucht doch meine Website: patricksworld.de


    Meine Systeme:


  • Ja wie gesagt werde ich morgen erstmals deine EFI testen und wenn die nicht funktioniert können wir ja daran rumbastel und Kay fragen. Habe heute leider keine Zeit die EFI zu testen?(

  • Kein Stress. Ist nicht schlimm. Jeder so wie er Zeit hat. So ein Hack rennt ja selten über die Nacht weg ;)

    Es ist nur so, das es immer einfach ist etwas zu supporten, was man auch zu hause stehen hat. Bzw. ist das der beste Fall. Und da der Kay im Gegensatz zu mir Grumpy Mod ist und kein Azubi, sollte das schon passen ;)


    Also bis die Tage und viel erfolg.


    MFG Patrick

    Lange Weile? Dann besucht doch meine Website: patricksworld.de


    Meine Systeme:


  • Hi leider hat deine EFI nicht Funktioniert ... ?(

    aber ich hoffe weiterhin auf Support von KayKun

    Danke für deine Hilfe

  • Was heißt nicht funktioniert. Schicke bitte mal eine Screenshot von dem Fehler wo es hängen bleibt.


    EDIT: bzw. Booted die kiste überhaupt oder was genau funktioniert damit nicht? Keine Änderungen spürbar?

    Lange Weile? Dann besucht doch meine Website: patricksworld.de


    Meine Systeme:


  • So verspätet aber hier ist die EFI


    macOS Mojave 10.14 Lauffähige Systeme (EFI-Sammelthread)


    Denk bitte Dran die Daten in SMBIOS neu zu generieren

  • Vielen vielen dank hat alles reibungslos funktioniert

  • Leider funktioniert bei mir die Akku anzeige nicht (ich kann sie nicht aktivieren)


    Bitte dringend um schnelle Hilfe