X99 i7 5820K & RX 570 Performance Probleme

  • Guten Abend,

    Wie einige von euch wissen mögen, habe ich jetzt seit ungefähr einem Jahr meinen X99 Hackintosh. Allerdings fokussiere ich mich gerade mehr auf Videoediting usw. und mir ist aufgefallen, dass die Performance meines PCs einfach nicht mit den Spezifikationen übereinstimmt. Sprich häufiges aufhängen und crashen selbst in Safari aber vor allem in Aufwendigen Programmen wie After Effects usw. Habt ihr evtl. Ideen was hier nicht richtig läuft?

    Mit freundlichen Grüßen

    Felix

  • Probier die mal...


    Edit: Hatte noch etwas vergessen.

    Dateien

    • EFI.zip

      (3,94 MB, 350 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Einmal editiert, zuletzt von DSM2 ()

  • Was sagt denn der Cinebench bezüglich der CPU-Leistung?


    " [...] und mir ist aufgefallen, dass die Performance meines PCs einfach nicht mit den Spezifikationen übereinstimmt. Sprich häufiges aufhängen und crashen selbst in Safari aber vor allem in Aufwendigen Programmen wie After Effects usw. [...]"


    Das könnte genauso ein Hardware-Problem sein ... ich hatte die gleichen Symptome (v.a. in macOS), aber bei mir war es ein 1866-RAM-Modul, welches sich als 2400-RAM-Modul ausgab.

  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt
  • Hallo,


    ich habe X99A @ 5820K @ 10.15.3


    können diese ganzen FakeSMC Einträge für mich noch interessant sein, oder fallen die aufgrund von VirtualSMC inzwischen weg bzw. dürfen nicht gleichzeitig mit VirtualSMC verwendet werden, sowie beim AptioFix?:lasche:


    a.) Eher die FakeSMC mit allen Sensoren nehmen?

    b.) Die VirtualSMC ist so fortgeschritten, dass sie FakeSMC völlig ersetzt.


    MSI X99A (E7885IMS.MB0) + Intel 5820K + GTX970 (RX590 N/A) + 4x8GB DDR4-2400 CL16 Clover 5112 UEFI + 10.15.4

    Einmal editiert, zuletzt von Jumanji ()