DELL OptiPlex 3060 MFF - Mojave läuft!

  • diese Karte benutze ich BCM94360NG

    ich sehe jetzt gerade das du eine andere Karte benutzt oder hast du einen Zahlendreher ?


    1.
    Hackintosh

    Asus Prime Z390-A

    I5-8400

    Intel UHD 630

    16GB Arbeitsspeicher

    1TB WD Black 850SN NVME M.2 ( Ventura )

    1TB Samsung 970 NVME M.2 (Windows 11Pro)

    WLAN-Bluetooth Fenvi T919

    MacOS Ventura 13.0

    Opencore 0.8.5


    2.

    MacMini M1,

    8GB Arbeitsspeicher

    512GB SSD

    Monterey 12.1

  • ja, war ein TIppfehler, hab die gleiche...


    kannst du mir mal deine EFI schicken?

  • Versuchs mal damit, denke deine USB Ports stimmen nicht


    unter Kernel - Quirks Portlimits ausstellen

    Dateien

    • EFI.zip

      (11,8 MB, 44 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • deine EFI läuft doch bei mir ohne Probleme, da wird sich nichts ändern....


    1.
    Hackintosh

    Asus Prime Z390-A

    I5-8400

    Intel UHD 630

    16GB Arbeitsspeicher

    1TB WD Black 850SN NVME M.2 ( Ventura )

    1TB Samsung 970 NVME M.2 (Windows 11Pro)

    WLAN-Bluetooth Fenvi T919

    MacOS Ventura 13.0

    Opencore 0.8.5


    2.

    MacMini M1,

    8GB Arbeitsspeicher

    512GB SSD

    Monterey 12.1

  • Versuchs mal damit, denke deine USB Ports stimmen nicht


    unter Kernel - Quirks Portlimits ausstellen

    Danke, probier ich nachher noch aus. Aber was meinst du die stimmen nicht?

    Ich hab sie ganz normal mit Hackintool definiert



    EDIT:

    Also außer das jetzt jede Menge ungenutzter Ports wieder sichtbar sind, hat sich nix geändert.


    Könnte es noch eine falsche Einstellung im BIOS sein? Wifi & Bluetooth sind natürlich aktiviert, vielleicht irgendwas anderes?

    2 Mal editiert, zuletzt von CilentCipha () aus folgendem Grund: Niemand mehr eine Idee? Kann mir bitte mal jemand seinen EFI Ordner hochladen? Mir fällt sonst nix mehr ein...

  • Bandit du nutzt die gleiche Karte wie CilentCipha ? Ich mache mir schon die letzten Tage voll die Gedanken was bei seinem System nicht stimmt. Er hat die Karte von mir die Tage gekauft und haben gehofft das alles ohne Probleme nun geht.


    Wie cilent mir geschrieben hat, gingen auch andere Karten die er aus China bestellt hatte auch nicht... Hab halt keine Lust das es heisst das ich ihm ne kaputte Karte oder so verkauft hab, denn bei mir funktionierte sie noch.


    Wenn er mal Catalina installiert... Da müsste sie auch ohne ein Mapping funktionieren, oder nicht?

    Dell XPS 13 7390  Intel® Core™ i7-10510u - OpenCore 0.9.4 - Win 11 macOS Ventura / macOS Sonoma

    MacBook Air 2022  M2 - 10 Core GPU - 16GB RAM - 512 GB - macOS Sonoma

    MacMini 6,1  Late 2012 - macOS Ventura Beta - OC Legacy Patcher 0.6.9

  • An seiner EFI kann es nicht liegen, da ich diese bei mir getestet habe, läuft alles ohne Probleme, das einzigste was mir bei der EFI aufgefallen ist, das diese als Dell 3070 deklariert ist.


    Ja mit Catalina sollte die Karte auch ohne Kexte laufen...


    1.
    Hackintosh

    Asus Prime Z390-A

    I5-8400

    Intel UHD 630

    16GB Arbeitsspeicher

    1TB WD Black 850SN NVME M.2 ( Ventura )

    1TB Samsung 970 NVME M.2 (Windows 11Pro)

    WLAN-Bluetooth Fenvi T919

    MacOS Ventura 13.0

    Opencore 0.8.5


    2.

    MacMini M1,

    8GB Arbeitsspeicher

    512GB SSD

    Monterey 12.1

  • Bandit du nutzt die gleiche Karte wie CilentCipha ? Ich mache mir schon die letzten Tage voll die Gedanken was bei seinem System nicht stimmt. Er hat die Karte von mir die Tage gekauft und haben gehofft das alles ohne Probleme nun geht.


    Wie cilent mir geschrieben hat, gingen auch andere Karten die er aus China bestellt hatte auch nicht... Hab halt keine Lust das es heisst das ich ihm ne kaputte Karte oder so verkauft hab, denn bei mir funktionierte sie noch.


    Wenn er mal Catalina installiert... Da müsste sie auch ohne ein Mapping funktionieren, oder nicht?

    Du hast die Karte ja vorher extra getestet. Ich bezweifle dass es an deiner Karte liegt.Und Wifi geht ja auch ohne Probleme.

    Komisch ist halt sie im Hackintool unter usb gar nicht angezeigt wird,

  • Installierte am besten mal Catalina und benutze den usbinjectall kext.


    Notfalls mal schauen ob du noch Platz und pins für einen solchen Adapter eventuell hast 🤷‍♂️


    Xiwai WLAN-Karte NGFF A/E-Key auf M.2 NGFF Key-M NVME SSD Adapter für AX200 WiFi 6 Bluetooth 5.1 https://www.amazon.de/dp/B09BF…lt_i_H3EQH666YDDVH86R9T76


    Iwas ist an deinem System oder der config der efi in Bezug auf das Mapping auf jeden Fall faul. Schon allein weil mehrere Karten nicht funktionieren. Hab die Tage mich schon mit den verschiedenen Buchse beschäftigt, aber werde selbst nicht aus dem ganzen Key Gedöns nicht schlau. Buchse ist nämlich nicht gleich Buchse. Hab auch echt gedacht das es mit deiner Buchse einfach nicht geht weil wirklich alle die im Netz von diesem System berichten eine dell Karte benutzen, aber bei Bandit scheint es ja zu gehen.

    Dell XPS 13 7390  Intel® Core™ i7-10510u - OpenCore 0.9.4 - Win 11 macOS Ventura / macOS Sonoma

    MacBook Air 2022  M2 - 10 Core GPU - 16GB RAM - 512 GB - macOS Sonoma

    MacMini 6,1  Late 2012 - macOS Ventura Beta - OC Legacy Patcher 0.6.9

  • Die anderen zwei Karten waren defintiv kaputt. Da ging ja gar nichts. Und sie sahen aus wie umgelabelt. Die würde ich mal außen vor lassen.