Hilfe: Thinkpad E460 Sierra AKKU Probleme

  • Sieht gut aus, damit hast du es geschafft.

  • fast...


    der SD Karten leser will ja noch nicht gehen.


    Sieht hier einer eine Möglichkeit das Teil auch noch ans rennen zu bekommen?

  • Guten Morgen,

    nach mehrtägigen gebrauch bin ich echt begeistert vom Laptop. :danke: EUCH ALLEN

    Jetzt ist mir aber aufgefallen, dass wenn der Akku geladen ist stand 80% und ich dann den Lapton ausschalte, er am nächsten Morgen nicht mehr Hochfährt.

    Ich muss dann erst wieder den Netzstecker anschließen und dann fährt er normal hoch uns sagt 0% Akkustand.


    Das war ja mal anders. Ich habe nicht bewusst was verstellt seit der letzten Shutdown DSDT iPhoneTruth .


    Anbei mein Kompletter EFI Ordner mit geänderter SN.

    Dateien

    Thinkpad E460

    Prozessor: Intel Core i5-6200U

    Grafik: HD520 & AMD Radeon R7 M360

    RAM: 16GB

    500GB SSD

    Full HD IPS Display


    clover v2.4k r4871

  • Moin,


    was den Ladezustand der Batterie betrifft, verhält sich macOS auf Hackintosh-Laptops manchmal seltsam. Bei meinem Laptop springt die Anzeige manchmal urplötzlich von irgendwas um die 50% auf 6% um. Wenn man dann das Ladegerät anschließt, ist der Ladezustand aber wieder sehr fix auf über 60%. Warum das so ist, habe ich noch nicht herausgefunden.

  • Masterkey85 Zieh mal zuerst alles ab, was an den USB-Ports hängt, und fahren den Laptop dann herunter. Vielleicht hilft das!

    HP Elite X2 G2, 12'', Intel Core i5-7300U, 16 GB RAM, Intel HD Graphics 620, 4 TB SSD, macOS Ventura

    ---

    HP Compaq 8300 Elite, Intel Core i5-3470, 4 x 3,20 GHz, 8 GB RAM, Ivy Bridge, Nvidia Geforce GT 710 (Intel HD Graphics 2500), macOS Big Sur

  • Wie meinst Du das mit allem abziehen was an USB-Ports hängt?

    Ich habe nur ein Bluetooth USB Dongle für ein Maus dran sonst nichts. Probier ich heute mittag mal aus .

    Thinkpad E460

    Prozessor: Intel Core i5-6200U

    Grafik: HD520 & AMD Radeon R7 M360

    RAM: 16GB

    500GB SSD

    Full HD IPS Display


    clover v2.4k r4871

  • Sorry für die späte Rückmeldung iPhoneTruth . Bei dem Wetter kann ich micht nicht vor dem Laptop setzten. Ich habe jetzt mal den Akku zu 100% laden lassen, dann bis auf 5% runter gearbeitet und dann wieder angeschlossen. Hoch und Runter fahren ohne Probleme. Entweder hatte mein Laptop einen schlechten Tag oder die Akku anzeige in % stimmt nicht ganz oder ich bin Urlaubsreif. :P

    Ich beobachte es einfach mal weiter.


    Zum Cardreader habe ich folgesndes gefunden:

    https://www.insanelymac.com/fo…sdhc-card-readers/?page=6


    Beitrag vom 14.08 -> mit dem kext soll angeblich mein Reader (rts522a) funktionieren.


    Kennt jemand diesen KEXT? Habe es noch nicht ausprobiert.

    Thinkpad E460

    Prozessor: Intel Core i5-6200U

    Grafik: HD520 & AMD Radeon R7 M360

    RAM: 16GB

    500GB SSD

    Full HD IPS Display


    clover v2.4k r4871

  • Das mit dem Akku hätte ich genauso gemacht wie Du es beschrieben hast: Kalibrieren! Zudem sind die %-Angaben immer Annäherungswerte.


    Was den Kext für Cardreader angelangt gilt: Probieren geht über Studieren! Dieser Kext wurde hier schon öfters erwähnt und hat bei dem einen oder anderen auch funktioniert. Vielleicht gehörst Du also auch zu den Glücklichen!

    HP Elite X2 G2, 12'', Intel Core i5-7300U, 16 GB RAM, Intel HD Graphics 620, 4 TB SSD, macOS Ventura

    ---

    HP Compaq 8300 Elite, Intel Core i5-3470, 4 x 3,20 GHz, 8 GB RAM, Ivy Bridge, Nvidia Geforce GT 710 (Intel HD Graphics 2500), macOS Big Sur

  • müsste ich den Kext einfach unter clover / Kexts / Other einfügen und Neustarten?


    wenn ja dann geht das bei mir nicht ;(


    ODER muss ich damit noch mehr machen?


    Kartenleser, Trackpad & Backlightcontrol .. HILFE !


    Denn was hier besprochen wird, versteh ich nicht:rolleyes:

    Thinkpad E460

    Prozessor: Intel Core i5-6200U

    Grafik: HD520 & AMD Radeon R7 M360

    RAM: 16GB

    500GB SSD

    Full HD IPS Display


    clover v2.4k r4871

  • Hallo zusammen,

    uns ist jetzt nach mehreren Monaten aufgefallen dass mit dem Akku immer noch was nicht stimmt. Wenn der Laptop 100% geladen ist und man Ihn dann aus macht (alles abgesteckt) ist das Ding nach mehreren Stunden komplett leer. Das heißt man kann den Laptop nicht ohne Netzteil Hochfahren. Kann ein Verbraucher im Laptop selber Strom ziehen (Grafikkarte)?


    Sonst bereue ich nichts DANK diesem FORUM an dem Laptop! :danke2:


    Habt Ihr noch eine Idee was ich da machen könnte oder woran es liegen könnte?


    Grüße aus dem heißen NRW

    Thinkpad E460

    Prozessor: Intel Core i5-6200U

    Grafik: HD520 & AMD Radeon R7 M360

    RAM: 16GB

    500GB SSD

    Full HD IPS Display


    clover v2.4k r4871

  • Masterkey85

    Hat den Titel des Themas von „Hilfe: Thinkpad E460 Sierra einrichten“ zu „Hilfe: Thinkpad E460 Sierra AKKU Probleme“ geändert.