Bekomme Clover nicht zum laufen

  • Die DSDT in dem Ordner ist quatsch, das selbe kannst du per haken bei clover setzen, dafür braucht man keine DSDT.

    Die SSDT ist nur wenn du den CPU übertakten willst, das dieser auch die Taktraten hergibt.


    Teste mal den Ordner auf einem Stick ob man den so von einer EFI Partition vom stick booten kann.

    Dateien

    • EFI.zip

      (16,96 MB, 49 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Einmal editiert, zuletzt von rubenszy ()

  • Probiere den Kext mal

    Guten Morgen rubenszy,


    ich habe die beiden Kexte in folgenden Ordner Kopiert EFI/Clover/kexts/Other/ ....


    dann habe ich USB3 wieder im BIOS aktiviert und wollte booten, leider ohne Erfolg. Der Rechner hing wieder bei [PCI Configuration begin], wie in meinem angefügten Bild.



    Zitat von derHackfan
    Wegen dem Clover Start kannst du mal das Archiv aus dem Anhang testen.
    Zu deinem Clover Ordner hätte ich die Frage vorher stammen die DSDT.aml und SSDT-SB-OC.aml und brauchst du die wirklich bei deiner…


    Dein EFI Ordner habe ich jetzt ersetzt, leider benötigt Clover immer noch 15sec und USB 3 weiterhin ohne Funktion.

    Zur DSDT.aml die habe ich bei Tomaten gefunden, die gab es für genau mein Board und Bios Version.

    Dachte wenn ich die nehme läuft der Rechner besser, aber vllt bin ich auch noch nicht so gut belesen für was ich die Dateien überhaupt benötige. Vllt könnt ihr mich kurz aufschlagen für was die Datei ist und was sie macht.


    Danke Thomas

    ________________________________

  • Dein EFI Ordner habe ich jetzt ersetzt, leider benötigt Clover immer noch 15sec und USB 3 weiterhin ohne Funktion.

    Das ist immer noch dein EFI Ordner, ich habe nur ein wenig bei den Treiber ausgemistet, den Rest habe ich mir ehrlich gesagt gar nicht angeschaut.

    Sorry, hätte ich vielleicht machen sollen... :oops:

  • Ich habe auch ein System mit nem i7 2600k laufen. Und eines weiß ich ganz genau. Der läuft mit SMBios iMac14,2 und ohne NullCPUPowermanagment.kext ohne Probleme.


    Teste bitte mal ohne den Kext.


    Und die 15 Sekunden von drücken bis zum erscheinen des Clover Bootloaders sind bei der alten Möhre völlig normal....


    Gruß Mocca55

    ———>Kein Support über Privatnachrichten<———

  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt