Vorschau reagiert nicht

  • Okay dann ist die IGPU definitiv nicht eingebunden. In dem Fall sieht es so aus,

    Bis hier habe ich es verstanden und alles was nach diesem Text kommt ist für mich :bahnhof::bahnhof:



    dass AppleVPA wohl bei der Option ForceOfflineRenderer einen Fallback auf die CPU implementiert hat. Warum das nicht auch bei den anderen Optionen der Fall ist erschließt sich mir zwar nicht, eine andere Erklärung habe ich dafür aber nicht. Verifizieren könntest du die Theorie, indem du die Plist von AppleVPA entsprechend editierst und ForceOfflineRenderer mal in die Board-ID vom iMac17,1 setzt und "Jpeg True" entfernst.


    Harper Lewis Habe mal wegen dem T20 gegoogelt. Angeblich soll das BIOS eine Multi Display Support Option haben. Ist diese aktiviert, ist auch die IGPU aktiv.

    Einmal editiert, zuletzt von al6042 ()

  • Das wäre einen Test wert. Ich glaube allerdings nicht, dass das ein Problem mit dem Betriebssystem ist (unter Windows 10 ist die IGPU ebenfalls nicht zu sehen).Ich habe den Dell T20 anfangs über die IGPU (DisplayPort) mit einem Monitor verbunden und da gab es im BIOS auch noch Einstellmöglichkeiten für diese. Sobald die GT710 eingebaut war, war diese Möglichkeit dann auch verschwunden. Die IGPU scheint so also komplett deaktiviert zu sein. Beim BIOS des T1700 ist das anders und die Einstellmöglichkeiten für die IGPU bleiben beim Einsatz einer zusätzlichen Grafikkarte erhalten.

  • Auf dem Foto das du hochgeladen hast steht ja dass dies nur für Windows 7 gedacht ist. Teste es mal per OSI -> XOSI und SSDT-XOSI ;)

    LG Chris


    Meine Hardware:

  • Ich bin da skeptisch. Mit eingebauter Grafikkarte ist das ja der selbe Zustand den man auch hätte, wenn man die IGPU im BIOS deaktivieren würde (bzw. könnte). Zumal die Kiste mit umfangreich gepatchten ACPI-Dateien läuft (Drop OEM).