Wie heißt dieser Stecker?

  • Hallo, ich habe mir ein neues WLAN/Bluetooth Modul für mein Laptop gekauft.


    Ich habe es auch schon eingebaut und es funktioniert.


    Das einzige Problem ist dass die Stecker für die Antennen kleiner sind als bei dem vorherigen Modul.


    Jetzt wollte ich mir einen Adapter bestellen, dass ich meine Antennen mit großen Stecker auf das

    Modul mit kleinen Steckern anschließen kann. Aber ich weis nicht unter was ich da suchen soll.


    Kann mir jemand sagen wie diese Stecker heißen? Oder wo ich so einen Adapter herbekomme?

    Oder muss ich mir neue Antennen in mein Laptop bauen?


    Im Anhang mal ein Bild von beiden Modulen und dem Stecker von einer Antenne.

    Das Modul mit den 3 Antennensteckern ist das neue.

  • Wenn ich mich nicht irre müsste das ein MMCX Stecker sein.

    Einmal editiert, zuletzt von Dnl ()

  • Ist IPEX Connector. Brauchst einen (bzw. mehrere) von MHF4 auf MHF1 glaube ich.


    edit: Suche nach "ipex-4 ufl female to ipex-1 connector"

    z.B. bei ali


    edit2:

    naja, füge nicht das erste Mal einen Link hinzu :kichern:

    Gab's i-welche Formatierungsprobleme

    Asus Strix Z390-E Gaming | i9 9900KF @ 5,0Ghz | 32GB Corsair LPX 2400 | RX 5700 XT | MP510 M.2 960GB | 970 EVO M.2 500GB | 4 x Crucial MX200 250GB | Archer T9E | Define R4 | Arch - 10.15.4 - Wind10 Pro 64

    4 Mal editiert, zuletzt von b33st ()

  • Nö Links werden normalerweise nicht gefiltert hast Du vielleicht einen Fehler gemacht beim einfügen des Links oder anders gesagt solange der Link nicht zu den TomatenTony Seiten führt ist alles schick und es wird nichts gefiltert wenn man den Link richtig einfügt ;)

  • Wow mit so einer schnellen Reaktion hab ich garnicht gerechnet xD.


    Vielen Dank für die Antworten.


    Der Adapter aus dem Link schaut so ziemlich genau danach aus was ich suche.

    Ich habe ihn jetzt mal bestellt und schaue dann mal wenn er da ist ob er passt.

  • bounty96 Sei bitte so nett und überarbeite in der Zwischenzeit deine Signatur, wähle meinetwegen eine kleine Schriftgröße oder reduziere die Angaben, am einfachsten wäre es wenn du alle Infos in die Waagerechte Ebene schreibst, auf meinem 27" Monitor sehe ich nämlich mehr Laptop Spezifikationen als Posting.



    Danke... :)

  • Sei bitte so nett und überarbeite in der Zwischenzeit deine Signatur

    Ok sorry, habs angepasst.

  • Der bestelle Adapter aus dem Link von "b33st" ist nun da.


    Ich habe ihn eingebaut und es hat beide Seiten haben gepasst.

    Empfang hat sich auch gleich verbessert und ich bekomme jetzt auch WLAN Signale von weiter weg rein.


    Nur AirDrop funktioniert noch nicht wirklich. Unter Systeminformation wird zwar angezeigt: "AirDrop Supported" und "Channel 149" aber irgendwie sieht mein iPhone das Laptop nicht.

  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt