HD 630 Grafikkarte, hohe Cpu Belastung und hohe Kapazitätbelastung Window Server

  • Hallo hackin-tosh Freunde,


    im ersten Sinne sag ich danke an alle die dieses Forum optisch, informativ und mit Ordnung mitkreirt haben. Speziell Ordnung mit Kategorie und visuellem Orientierungpfad.


    Problembeschreibung:


    Hardware:

    Graka: Intel HD 630

    Cpu : i5 3GHz

    Situation: Streaming mit Software MimoLive, bei Start von MimoLive ändert sich der Maximal Pegel bis 140% beim Eintrag "MimoLive". Ebenso ändert sich der Maximal Pegel bei WindowServer bis 90%. Alle CPU arbeiten mit Anschlag.

    Alternativ war Test mit "OBS" und "WireCast" Streamsofte, allerdings immer selber Effekt


    Anregung für mich wahr:

    Grafikkarten Kext nicht richtig? gestern aktuelles Update via Kext Updater, läuft super, danke an den Schreiber, wahr allerdings nicht richtige Lösung für Graka Problem

    CloverConfigurator Einstellung nicht richtig? letzte Konfiguration war mit Dr. Stein, danke hier an dieser Stelle an Dr. Stein

    Gibt es Analyse Programme hinsichtlich dem beschriebenen Problem?


    auf Antwort freue ich mich

    Danke an Alle

    gruß chriba

  • Das sieht für mich erstmal so aus als wenn die gesamte Last auf der CPU liegt und eben nicht auf der iGPU. Ich kenne die Software nun nicht wirklich weiß daher auch nicht ob hier Quicksync genutzt wird oder nicht (von der Software) und natürlich wäre es auch nochmal interessant zu wissen in welchem Format ausgeworfen wird sprich ob überhaupt ein Codec verwendet wird der zumindest theoretisch von QuickSync profitieren würde.

  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt