USB 3 Problem bei AMD Hackintosh

  • Hallo Hackintosh Forum,


    Ich habe vor ein paar Tagen auf meinen AMD Rechner macOS High Sierra installiert und bin bis auf eine Kleinigkeit sehr zufrieden. Ich möchte gerne mein USB Audio Interface (Focusrite Scarlett 2i2) an den Rechner anschließen, welches jedoch nur bedingt vom Rechner erkannt wird. Ich bin im Internet darauf gestoßen, dass das Interface über USB 3 mit dem Rechner verbunden werden muss. Ich habe das Gerät also in einen USB 3 Port, welcher auf meinem Mainboard zweimal vorhanden ist eingesteckt, ändern tut sich jedoch nichts.

    Wenn ich unter "Systembericht" schaue finde ich das Interface lediglich als USB Gerät und nicht als Audio Gerät. Es steht bei USB-Gerätebaum/USB-Bus (Im Internet stehen oftmals Bilder mit Schriftzug USB 3.0 Bus was bei mir nicht der Fall ist).

    Ich habe einige Kexts bereits ausprobiert und finde leider keine Lösung.


    Ich würde mich freuen wenn jemand eine Idee/Lösung für mich und mein Problem hätte.


    Freundliche Grüße


    Specs:
    Mainboard: MSI 970A G43
    CPU: AMD FX 8320
    RAM: 8 GB
    GPU: ASUS R9 270x
    Audio Interface: Focusrite Scarlett 2i2 USB



  • Ich würde auch mal schauen ob das Audio-Gerät in der Systemsteuerung unter Sound auftaucht.

    Und ob die USB3-Ports grundsätzlich funzen

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • Hi, erstmal vielen Dank für die schnelle Rückmeldung. Das kext habe ich bereits probiert und es hat leider nicht geholfen. Die USB 3 Ports werden grundsätzlich dchon angezeigt, jedoch nur als „USB-Hub“. Ich habe heute dieses Video ausprobiert:(„

    [Externes Medium: https://youtu.be/j3V7szXZZTc“]
    ) und bekam als ich D für in das Terminal Fenster eingegeben habe (Das sollte im Skript die angeschlossenen Ports anzeigen lassen) eine Fehlermeldung, dass nichts bei xhc/eh02/eh02 gefunden wurde.


    Ich habe schon überlegt ob sich vielleicht ein anderes mainboard eignen würde. Falls ja, hat jemand eine Empfehlung mit am3+ socket?


    Grüße

  • Ein AMD Mainboard hat in der Regel immer Probleme mit USB 2.0/3.0 weil sie eben nicht Intel spezifisch sind, wenn also die gängigen USB Kext Lösungen nicht greifen dann vielleicht mit der Brechstange ein USB Fix testen.

  • Der USB-Limit-Patch 10.13.6 hatte bei einem Ryzen gefunzt:
    Comment Remove 15 port limit completely in 10.13.6
    Name com.apple.driver.usb.AppleUSBXHCI
    Find 837D880F 0F83A704
    Replace 837D881A 0F83A704

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • Dem Jungen im Video sollte man mal die Welt erklären...

    Nachdem er anfing auf seinem Z390 Board die Renames für EHC1/EHC2 zu EH01/EH02 einzutragen, habe ich abgeschalten.


    Diese beiden Devices gibt es seit Skylake in keinem Board mehr... ;)

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Hallo, erstmal wieder vielen Dank für die vielen Ideen. Den patch habe ich leider auch bereits versucht und er hat nicht geholfen. Ich denke „derHackfan“ hat Recht und ich werde mich um ein Intel Setup bemühen 🙂. Ich kenne mich nicht so gut auf aus Foren - soll ich das Thema nun löschen, da es nicht gelöst wurde oder einfach offen lassen?


    LG

  • du kannst das thema als erledigt markieren. löschen oder schliessen machen wir normalerweise nicht.

    ersthilfe vor ort für altes zeugs (-> laptops) 8)

    berliner häckinTosh.stammTisch am 3.monatsmittwoch im maxFish/kunsthaus ACUD

    der stammtisch in berlin ist WIEDER DA!! nächster termin voraussichtlich: mittwoch 15.9.21, 19.00 uhr

  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt