Radeon RX Vega 64 crasht im beim Rendern aus Adobe Programmen

  • Da hier ja für meinen Fall schon der Verweis auf WLAN kam: Mir ist er vorhin, direkt als ich aus dem Urlaub gekommen bin, auch wieder mehrfach gleich nach dem Starten abgeschmiert (einmal noch im Anmeldebildschirm, zweimal kurz nach dem Anmelden ganz ohne dass ich irgendetwas gemacht hatte, einmal während ich in Netzwerkeinstellungen war, um die WLAN-Einstellungen so zu setzen, dass er zumindest nicht versucht damit ins Internet zu gehen, weil ich für Internet ja eh Ethernet verwende).

    Der Ordner /Library/Logs/CrashReporter sieht wie folgt aus:


    Hat es was zu sagen, dass sich dort ein Ordner befindet, der auf den AirPort-Treiber für meine WLAN-Karte verweist? Die Uhrzeit der Dateien dürfte jedenfalls entweder einem Crash-Zeitpunkt entsprechen oder evtl. einem Zeitpunkt kurz danach, nach erfolgreichem Hochfahren. Oder ist das Zufall?

    HACKINTOSH für Musik- und Videoproduktion

    EFI-Ordner für mein System:

    Gigabyte Z390 DESIGNARE: OpenCore-EFI-Ordner und Anleitung

  • Ich hab das Log-File mal angehängt – ich hab leider keine Ahnung, was das alles bedeutet.

    Dateien

    HACKINTOSH für Musik- und Videoproduktion

    EFI-Ordner für mein System:

    Gigabyte Z390 DESIGNARE: OpenCore-EFI-Ordner und Anleitung

  • So geht es mir leider auch. Das müsste sich mal jemand ansehen der von der Materie so richtig Ahnung hat. Sieht mir jedenfalls nach einem allgemeinen Debug Log aus und nicht nach einem Log das nur durch irgend einen Fehler getriggert wurde.

    LG Chris


    Meine Hardware:

  • So. Wollte euch nur informieren, dass meine Probleme behoben sind (plötzlich hochdrehende GPU-Lüfter gefolgt von schwarzem Bildschirm sowie die Abstürze bei Airdrop).

    Die GPU-Abstürze mit den hochdrehenden Lüftern wurden dadurch behoben, dass ich die Sapphire Nitro+ Vega 64 durch eine Asus ROG Strix Vega 64 ausgetauscht habe.
    Die Airdrop-Abstürze lagen an der BCM943602CS WiFi-/Bluetooth-Karte. Die hab ich nun (weil die Bluetooth-Reichweite eh so schlecht war) durch eine Fenvi FV-T919 ersetzt. Die Bluetooth-Reichweite ist jetzt super und die Airdrop-Abstürze gibt es auch nicht mehr. :-)

    HACKINTOSH für Musik- und Videoproduktion

    EFI-Ordner für mein System:

    Gigabyte Z390 DESIGNARE: OpenCore-EFI-Ordner und Anleitung

  • Ich wollte bei Amazon noch nachfragen, ob ich sie trotz abgelaufenem Rückgabezeitraum noch zurückschicken kann und aus Kulanz den vollen Kaufpreis zurückbekomme. Ansonsten kannst du sie aber gerne haben!

    HACKINTOSH für Musik- und Videoproduktion

    EFI-Ordner für mein System:

    Gigabyte Z390 DESIGNARE: OpenCore-EFI-Ordner und Anleitung

  • 30 Euro würde ich noch haben wollen.

    HACKINTOSH für Musik- und Videoproduktion

    EFI-Ordner für mein System:

    Gigabyte Z390 DESIGNARE: OpenCore-EFI-Ordner und Anleitung

  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt