Ein Neuer aus dem Saarland :)

  • Hallo,


    mein Name ist Johannes und ich komme aus dem schönen Saarland :)


    Ich habe mich in diesem Forum angemeldet, da ich meinen ersten Hackintosh plane. Bin seit über 10 Jahren im Apple Universum beheimatet. Werdegang ist da ein Powerbook 12", MacBook Air 1st Gen, MacBook Air 2011 bis zu meinem jetzigen MacBook Pro Retina Mid2014. Auf der Suche nach einer Multimedia Lösung für den TV bin ich nicht wirklich zu einer eierlegenden Wollmilchsau gekommen und habe dann beschlossen einen Hackintosh als Multimediazentrale zu verwenden.


    Geplante Komponenten (teilweise im Zulauf):

    Intel Core i5 8500T (im Zulauf)

    Thermalright AXP-100 (liegt noch in der Bastelkiste)

    ASRock Z370 Gaming fatal1ty ITX/AC

    8-16GB DDR4 RAM

    256GB NVMe SSD (im Zulauf)

    Broadcom BCM94360CS2 (im Zulauf)

    LianLi PC-C37B Muse USB3.0 (im Zulauf)

    Modulares Netzteil (noch in der Findungsphase)

    Pioneer Blu-Ray Laufwerk (im Zulauf - Beim Gehäuse dabei)


    Wie ihr an der W-LAN Karte seht habe ich mich bereits etwas im Forum schlau gemacht. Das Board ist sowieso mein Favorit (läuft auch in meiner Linux Kiste). Wo ich etwas unsicher bin ist die Unterstützung der CPU. Aber das kommt sicher nach und nach ;)


    Grüße in die Runde

    Johannes