Welche WLan Karte kann ich nehmen ?!

  • Hallo Zusammen,


    Da ich gerne Airdrop nutzen möchte, brauche ich eine W-LAN Karte die unter meinem System funktioniert.

    Eine Bluetooth Adapter habe ich bereits dieser wird auch problemlos erkannt.


    Da ich einen 10 Euro Mediamarkt Gutschein zum Geburtstag bekommen habe würde ich Mediamarkt als Shop vorerst bevorzugen.


    System ist in der Signatur.


    Ich Danke euch !

    Prozessor: Intel i9 9900K

    Mainboard: Gigabyte z390 Elite
    Arbeitsspeicher: 2x 16GB Corsair Vengeance LPX DDR4-3000
    Festplatte: Crucial P1 CT1000P1SSD8 1TB
    Cpu Kühler: Corsair Hydro Series H100i RGB PLATINUM

    Grafikkarte: Sapphire Radeon RX Vega 64 Nitro+

    Netzteil: Corsair RM850x (850W)

    Gehäuse: Corsair Carbide Clear 600C

  • Du wirst mit einer normalen W-LAN Karte nicht weit kommen, du musst schon eine kaufen die in einem echten Mac verbaut ist wenn du Airdrop nutzen willst, soweit ich weiß .


    https://www.amazon.de/gp/produ…_asin_title?ie=UTF8&psc=1 Diese benutze ich, es gibt hier im Forum aber auch nen einen Thread welche man benutzen kann sind 2-3 verschiedene Versionen.

  • Wenn es möglich ist, dann bevorzuge andere Märkte als den Media-Markt. Gerade was das Zubehör betrifft, bezahlt man dort "Apothekenpreise". Habe ich zuletzt mit meiner Saphire RX 580 4GB erfahren. Stolzer Preis zu 299 Euro. Viele Grüße von Steffen

  • Hätte vielleicht wer ein Link indem das Produkt noch verfügbar wäre ? Ob Mediamarkt, Ebay, Amazon was auch immer. Klar Mediamarkt wäre cool gewesen ist aber kein muss !

    Prozessor: Intel i9 9900K

    Mainboard: Gigabyte z390 Elite
    Arbeitsspeicher: 2x 16GB Corsair Vengeance LPX DDR4-3000
    Festplatte: Crucial P1 CT1000P1SSD8 1TB
    Cpu Kühler: Corsair Hydro Series H100i RGB PLATINUM

    Grafikkarte: Sapphire Radeon RX Vega 64 Nitro+

    Netzteil: Corsair RM850x (850W)

    Gehäuse: Corsair Carbide Clear 600C

  • Nimm die gleiche, die in meiner PC-Beschreibung angegeben ist. Die läuft OOB.

    Lenovo T450s, 8MB Ram, 2.2GHz Intel Core i5-5200U CPU, Intel HD 5500 GPU, suche DVMT parameter!


    ____________________________________________________________________


    OSX Mojave, GA-Z77-DS3H mit Clover Bootlader
    8 Gb Ram
    Intel I5-3570K
    Toshiba 120 Gb SSD
    GeForce GTX 670
    WLAN Karte PCE-AC68

    ALC887 mit Parameter 11

  • Nimm die gleiche, die in meiner PC-Beschreibung angegeben ist. Die läuft OOB.

    Sorry, wenn ich mich irre bitte berichtigen. Sagte man nicht, dass wenn man AirDrop nutzen will, das man eine Karte kaufen muss die auch original verbaut ist? Dann würde deine PCE-AC68 doch nichts bringen?


    Hier mal ein Link ausm Forum, wo die Karten aufgelistet sind. Apple Airport Karten BCM943602CS & BCM94360CD mit PCI-E Adapter günstig in Asien bestellen

  • Ist so nicht richtig. Auch andere Karten können Airdrop ( und Handoff ). Jedoch bist mit Karten welche einen Broadcom Chip haben auf der sicheren Seite so wie die welche du verlinkt hast.

  • auf den combo karten sind auch 2 Geräte verbaut.

    Der wlanchip per pcie und BT über USB.


    Es ist also egal ob es "baulich" von einander getrennt ist.


    Ich nutze zB die tplink T8E und den Gmyle bluetooth Adapter

    Damit funktioniert dann auch alles.


    (die T9E wäre baugleich zur Asus ..)

    Macbook Pro Retina 2015 + 16GB ram 1TBGB ssd AMD Radeon R9 M370X 2048 MB  OSX 10.14.6)
    GA-Z77 DS3H + i7 3770 + 24GB RAM, RX580 8GB,240GB evo960 NMVe, TP-Link T8E (AC Wlan) + Bluetooth usbstick OSX 10.14.6 OC(on stick)


  • TP-Link Archer T9E AC1900 PCIe läuft OOB, ohne zusätzlichen Kext

    Grüße

    Arkturus

    "Ein Hackintosh ist wie ein Garten - es gibt immer was zu tun"

  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt