DualMonitor Setup aber zu Beginn immer nur ein Monitor

  • Am besten indem du deine DSDT im Clover Boot screen mittels F4 sicherst. Danach öffnest du sie in MacIASL und suchst mal nach der Ausgangsbezeichnung der gängigen Renames die du in Clover Configurator findest. Wenn du einen Match findest, kannst du den Rename aktivieren. So kann man zumindest mal die wichtigsten Renames setzen. Mehr ist in den meisten Fällen dann auch nicht nötig.

    LG Chris


    Meine Hardware:

  • Besten Dank CMMChris. Ich werde das morgen mal testen und melde mich dann nochmal wenn es nicht klappt.


    Komischerweise ist seit heute das Problem wieder da... beim Start nur ein Monitor an obwohl beide erkannt werden. gleiches Fehlerbild.


    Ich habe bewusst aber rein gar nichts geändert :-( Es gab auch meines Wissens nach kein update oder ähnliches was ich installiert habe:-(


    Das Kabel an der Grafikkarte raus zieht und wieder reinstecken hilft auch um wieder ein Bild zu bekommen wenn ich bereits im OSX bin. Oder wie beschrieben ein aus schalten des Monitors....



    Der Fehler ist wieder weg. Komischerweise tritt es immer dann auf wenn eine zweite platte mit einer EFI Partition vorhanden ist. Auch wenn man von dieser gar nicht bootet.


    Alleine das Vorhanden sein schein auszureichen. Jedenfalls ist alles gut wenn ich die Platte abziehe.

    LG

    René


    Gigabyte Z490 Vision G| i9 10850k | 32GB | Vega64 8GB | NVMe 1TB | macOS 12.3 Open Core 0.8.x

    Einmal editiert, zuletzt von Blackninja_1985 () aus folgendem Grund: Fehler gefunden...

  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt