Hackintosh lässt sich nicht Ausschalten

  • Hallo erfahrene Mitglieder, ich habe folgendes Problem.

    Mein Hackintosh lässt sich leider nicht Ausschalten, nach dem Ausschalten startet der Hackintosh neu und es kommt eine Meldung, dass aufgrund eines Fehlers ein Neustart gemacht wurde.


    Habe etliche Dinge schon ausprobiert in Clover Configurator und auch etliche fresh installs, anfangs lief alles Reibungslos( Standby, Neustart, Ausschalten, Netflix/Prime Video) doch nach einem Mobo Wechsel funktionierte dies alles nicht mehr. Mir würde es schon vollkommen ausreichen wenn ich die Kiste mal wieder ordnungsgemäß in den Feierabend schicken kann und dazu nicht immer den Knopf nutzen muss. Zudem kam nun auch das Problem hinzu, dass man 2-5 Anläufe braucht bis man im Desktop landet, da beim Apple Screen der Balken hängt oder beim Login sich nichts mehr rührt :/


    Vielleicht sieht jemand Anhand der Config Datei wo der Schuh drückt und kann mir bitte helfen :)

    Dateien

    • config.plist

      (6,22 kB, 304 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Bzw. nutze den Kext Updater um einen Systemreport zu erstellen. Der beinhaltet auch gleichzeitig die Essenz der EFI ohne unnötigen "Ballast".

  • Mac und Sascha_77 habe mal beides Hochgeladen, hoffe der Report ist korrekt.

    Dateien

    • Report.pdf

      (180,59 kB, 390 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • EFI.zip

      (22,62 MB, 160 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Sehr coole Hilfe! :thumbup:

    -------------


    Als Mac Pro 6.1.. MSI X99A Raider, XEON E5-1650 v3 @3,5 GHz (6 Kerner), AMD Radeon RX 580 (8GB), 96GB RAM DDR4-2133, OpenCore 0.9.3, Big Sur 11.7.8 :)



  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt
  • Hallo rubenszy

    ich bin relativ neu aber habe gelesen wie du das Problem mit dem Herunterfahren lösen konntest.
    Ich hab meinen ersten Hackintosh aufgesetzt und die Sleep Funktion läuft, aber Herunterfahren und Rebooten hab ich immer einen Fehler glaube ich. Denn er geht nicht aus und startet nicht neu beim Reboot. Ich muss dann immer auf den Knopf drücken.

    Vielleicht könntest du dir mal meine Einstellungen angucken. Ich pack auch einen Screenshot hinzu was immer beim runterfahren passiert. Vielleicht ist es ja ein ähnliches Problem.

    Grüße
    Chrisu

    Bilder

    Dateien

    • DSDT.aml

      (265,32 kB, 114 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • EFI.zip

      (17,8 MB, 104 Mal heruntergeladen, zuletzt: )



    Mainboard: Gigabyte Z390 Aorus Master rev. 1.0 mit BIOS F10
    Prozessor: Intel Core i7-9700K 3600 1151V2
    Grafikkarte: Saphire 8GB D5 RX 590 NITRO+ OC

    Arbeitsspeicher: 2x 16GB Crucial Ballistix Sport LT BLS2K16G4D30AESC 3000 MHz, DDR4,
    Festplatten:
    - 2 X SanDisk Extreme Pro M.2 NVMe 3D SSD
    - 1 X Crucial MX500 1Tb

    Netzteil: be quiet! Pure Power 11 CM 500W ATX24


    Betriebssystem: gewollt Catalina 15.4
    Bootloader: Clover 5070