Gigabyte z77x-ud5h

  • ok danke fürs erste Test es gleich mal aus






    hallo es fusioniert bis auf den Sound habe so eine pkg Datei installiert aber ohne Erfolg

    Gigabyte z97x gaming 3


    Intel Core i7-4771


    G.Skill Sniper Arbeitsspeicher 16GB


    SanDisk 128GB SSD


    Nvidia GTX 780

    Einmal editiert, zuletzt von nelson123 ()

  • Super :)

    Hier auch noch mal Danke für die Rückmeldung.


    Bitte deinstalliere dieses Paket so dass dein macOS wieder 100% vanilla ist, nutze stattdessen VoodooHDA.kext aus unserem Download Center aus der EFI heraus.

    Also einfach nur das eine Kext in der EFI im Ordner Common ablegen und einen Neustart machen.


    Melde mich im Laufe des Abend wegen AppleALC und Lilu... :)

  • hallo musste alles noch mal neu installieren und sehe da es fusioniert doch nicht mehr bleibt beim boot logo hängen lösche ich ozmosis wider ist alles ok

    Gigabyte z97x gaming 3


    Intel Core i7-4771


    G.Skill Sniper Arbeitsspeicher 16GB


    SanDisk 128GB SSD


    Nvidia GTX 780

  • nein benutze ozmosis habe es mit dem alten ozmosis ausprobiert genau das gleiche bild sobald ich ozmosis installiere bleibt er beim Neustart beim boot logo hängen

    Gigabyte z97x gaming 3


    Intel Core i7-4771


    G.Skill Sniper Arbeitsspeicher 16GB


    SanDisk 128GB SSD


    Nvidia GTX 780

  • Sorry, aber da müssen wir morgen weiter machen, Stichwort du brauchst eine Defaults.plist in der EFI wo der Verbose Mode angehakt ist damit man sehen kann wo es eigentlich hängen bleibt.

    Vielleicht hat griven noch ein wenig Zeit um die plist anzuhängen im Thread?

    Muss morgen früh raus. :)

  • Hier wäre dann mal eine mit -v als Argument: defaults.plist

  • Hallo griven da ich so gut wie kein Ahnung von den hackintosh habe muss ich auch hier mal fragen wo die Datei hin kommt

    Ach so und habe ja so viel Glück das sich auch noch meine Grafikkarte sich verabschiedet hat von mein zweiten Rechner das heißt momentan tippe ich nur noch auf mein Handy Rum

    Gigabyte z97x gaming 3


    Intel Core i7-4771


    G.Skill Sniper Arbeitsspeicher 16GB


    SanDisk 128GB SSD


    Nvidia GTX 780

  • Die Datei kommt auf die EFI Partition in das Verzeichnis OZ :)


    Sobald Du die Datei dort abgelegt hast musst Du einen P-RAM Reset machen (im Bios die Tasten win+alt+p+r drücken bis der Bildschirm sich abwechselnd Rot, Orange und Grün färbt) um die defaults einzulesen. Wenn Du alles richtig gemacht hast startet der Rechner jetzt im Verbose Mode und sollte es uns erleichtern zu diagnostizieren wo es bei Dir hakt.

  • Danke gibt es kein rom wo das schon fertig ist habe leider kein Mac os was noch funktioniert nur noch das doofe PC

    Gigabyte z97x gaming 3


    Intel Core i7-4771


    G.Skill Sniper Arbeitsspeicher 16GB


    SanDisk 128GB SSD


    Nvidia GTX 780

  • Man kann die Defaults auch in das rom einsetzen, dann startet der Rechner aber dauerhaft im Verbose Mode, könnte ich heute Abend machen.

    Oder du bootest in die Recovery wenn geht und haust den Verbose Befehl dort in das Terminal, finde diesen langen Zeilen aber gerade nicht... :(


    Edit: nelson123 Im Anhang findest du dein Ozmosis bei dem ich die Defaults.plist mit dem Boot Argument -v (Verbose Mode) ergänzt habe, das heisst es ist jetzt dauerhaft eingeschaltet statt dem Apple Symbol und dem Ladebalken.

    Erstelle bitte ein Foto von dem Augenblick wo es stehen bleibt und lade es anschließend hier im Thread hoch, dann lässt sich eine grobe oder genaue Einschätzung machen woran es scheitert.

    Nach dem Flash bitte nicht die notwendigen BIOS Einstellungen vergessen, sprich IGP auf disabled und CSM auf disabled, CPU Lüfter (optional) und SATA auf AHCI Modus, etc.... :)


    Edit: Wobei wenn du die Nvidia GTX Titan ausbaust und mit der HD 4000 (IGP) bootest solltest du auf jeden Fall auf den Desktop kommen, das rom ist genauso aufgebaut wie bei mir und meine HD 2500 ist nur eine abgespeckt HD 4000 mit weniger Takt.
    Also entscheide dich und traue dich, es kann im Grunde nichts kaputt gehen, du kannst nur (dazu) gewinnen... meine ich.

  • Guten Morgen vor lauter Frust habe ich mir gestern eine neue Grafikkarte gekauft ist zwar nichts was in der Oberklasse aber zum funktionieren reicht es erstmal ist eine Msi GTX 1660 Ti



    Danke werde sobald ich wieder zu Hause bin mich den hackintosh ein neues Leben ein zu hauchen

    Gigabyte z97x gaming 3


    Intel Core i7-4771


    G.Skill Sniper Arbeitsspeicher 16GB


    SanDisk 128GB SSD


    Nvidia GTX 780