iMac G4 Umbau - geht's nicht etwas einfacher?

  • Moin.


    Eine Freundin von mir hat noch ihren alten iMac G4 mit 15" Display (den "Lampenschirmac") und 1.5 Gigz Ram.

    Das Teil funktioniert immer noch brav, ist aber natürlich für Internet nicht mehr zu gebrauchen.

    Schon seit langem überlege ich, das Teil für sie umzubauen, aber so eine Riesenaktion wie hier (

    ) ist mir, offen gesagt, zuviel Aufwand und Mühe.

    Ich bin auch eher ein Freund der Weiterverwendung möglichst vieler Originalteile.


    Hat hier jemand mal so einen iMac gemoddet? Und zwar mit nicht ganz soviel Schufterei?

  • Patrickworld und ein anderer hier aus dem Forum arbeiten wohl gerade daran.


    Das waren sehr schöne Macs!

  • Servus!


    Ich meine das hat mal einer ganz einfach gelöst, indem er einen NUC eingebaut hat.

    Das Display ist soweit ich weiß per DVI angesteuert.

    und Laufwerk geht per SATA - USB Adapter.


    Einfach mal googeln.


    Gruß Kellni

  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt