mein 1. Versuch

  • Hallo Gemeinde,


    ich bin neu hier, weil ich schon lange Apple-Fan bin und weil ich mir einen schnellen Mac-PC zusammen bauen möchte. Besser gesagt, einen bestehenden PC Mac-tauglich zu machen. Habe schon Einiges gelesen, möchte aber bevor ich anfange erst sicher stellen, ob meine Komponenten dazu überhaupt taugen.


    Kann mir bitte einer von Euch Spezialisten sagen, ob diese Hardware dafür geeignet ist?


    • Gigabyte Z170-HD3P
    • BIOS F20
    • Intel i5-6600 CPU 3.30GHz
    • 16 GB RAM
    • NVIDIA GeForce GTX 970
    • SSD Samsung 850 EVO 250 GB
    • HDD WD10EZEX 1TB


    Falls die NVIDIA GraKa nicht funktioniert würde ich mir auch eine andere zulegen. Gibt es da aktuelle Empfehlungen?


    Vielen Dank für Eure Hilfe :danke2:


    Gruß

    RR

  • Kann mir bitte einer von Euch Spezialisten sagen, ob diese Hardware dafür geeignet ist?

    Jep, die Möhre läuft bis einschließlich macOS High Sierra, für macOS Mojave mangelt es an einem WebDriver.


    Gruß derHackfan


    Btw.: Willkommen im Forum. :welcome:

  • Die GTX läuft halt nur bis High Sierra, die Alternative dazu wäre eine RX570

    Sonst ist alles okay

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • Edit by al6042 -> Bitte keine Vollzitate von Beiträgen, welche direkt über deiner Antwort stehen...


    Danke Euch Beiden!!


    Wenn ich es richtig verstanden habe ist die Grafikkarte der Knackpunkt. Mit einer RX570 kann dann Mojave installiert werden, oder?

    Einmal editiert, zuletzt von al6042 ()

  • Ja, aber mach doch erst mal High Sierra, ich meine wenn du von dem Thema Hackintosh sowieso nüscht verstehst dann hast du doch auch alle Zeit der Welt zum lernen, oder?

  • Stimmt auch wieder...


    Gibt es denn etwas, worauf ich (mit dieser Hardware) besonders achten muss?


    Schön wäre es auch, wenn es eine "Schritt-für-Schritt" Anleitung geben würde. Sonst muss ich hier immer die dummen Fragen stellen. 8)

  • Die Anleitung geht eigentlich nur bis Sierra. Aber High Sierra läßt sich damit sicher auch installieren.

    Anleitung: macOS Sierra auf einem Kaby Lake/Skylake installieren

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • Habe exakt dieselbe GPU. Läuft perfekt unter High Sierra ;)

  • Vielen Dank schon einmal an dieser Stelle. Ob ich das alles so wie in der Anleitung beschrieben hinbekomme wird sich herausstellen. Aber ich werde es in Angriff nehmen ... und mich dann wieder melden.

    Gruß

    RR

  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt