Hilfe: Massives Rauschen und Fiepen mit meiner Hardware!

  • So die Lösung:


    Ich heb diese Di-Box bestellt:

    Der Ground Lift Schalter ist das Ganze Geheimnis.


    Mal schauen, ob es da nicht eine günstigere Alternative gibt.

    Die neuen Kabel (Cordial) haben es nicht rausgerissen.

    Soundkarte >Klinke >Di-Box > XLR > Box = Ruhe




    https://www.thomann.de/de/palmer_pan_04.htm

    10789180_800.jpg

    iHack:

    macOS Monterey


    ASUS Z370 A II / Intel Core i7 8700K 3.7 GHz / Corsair H60 Wasserkühlung / Asus Radeon RX 580 OC Dual 8GB

    32 GB G.Skill DDR4-3000 / 500GB Samsung M.2 2280 NVMe / 500GB Curcial MX500 SSD

    550W be quite! Strait Power 11 Modular 80+ Gold / Speedlink Bluetooth 4.0 Card

    StarTech 2 Port 1394a FireWire PCI Card / Crosair Carbide 275R weiß Gehäuse

  • Yes. Danke :)

    War tatsächlich meine letzte Hoffnung.

    iHack:

    macOS Monterey


    ASUS Z370 A II / Intel Core i7 8700K 3.7 GHz / Corsair H60 Wasserkühlung / Asus Radeon RX 580 OC Dual 8GB

    32 GB G.Skill DDR4-3000 / 500GB Samsung M.2 2280 NVMe / 500GB Curcial MX500 SSD

    550W be quite! Strait Power 11 Modular 80+ Gold / Speedlink Bluetooth 4.0 Card

    StarTech 2 Port 1394a FireWire PCI Card / Crosair Carbide 275R weiß Gehäuse

  • Ich würde dann diese DI-Box nehmen, da sie auch symetrische Eingänge hat: https://www.thomann.de/de/art_dti.htm

  • Ich weiß, dass Palmer teuer sind - aber ist auch einfach ein sehr guter Laden mit guten Produkten.


    Meine DI Boxen und Signalsplitter für Live habe ich alle von denen. (Nur bei den Power Banks für Effektbedale bin ich bei denen nicht überzeugt)


    Meinte Hacki Teile trudeln langsam mit der Post ein - nur der CPU braucht noch bis Mitte März. Danach bastel ich mal alles zusammen und hoffe, dass ich keine Störgeräusche habe!

    Hackintosh "Hansintosh"

    • System läuft mit Mojave und Clover 5070, zwei Saffire Pro 40 über Dongles an einer ASUS TBEX-3 Karte tun auch ihren Dienst. Versuch auf Clover 5127 zu kommen scheitert am "Shut down". Bis das nicht geht kein neues Betriebssystem...

    Macbook Pro 2011 13" i5 mit Umbauten

  • Ich werde die Palmer behalten! Funktioniert super.


    Danke euch für die Hilfe!

    iHack:

    macOS Monterey


    ASUS Z370 A II / Intel Core i7 8700K 3.7 GHz / Corsair H60 Wasserkühlung / Asus Radeon RX 580 OC Dual 8GB

    32 GB G.Skill DDR4-3000 / 500GB Samsung M.2 2280 NVMe / 500GB Curcial MX500 SSD

    550W be quite! Strait Power 11 Modular 80+ Gold / Speedlink Bluetooth 4.0 Card

    StarTech 2 Port 1394a FireWire PCI Card / Crosair Carbide 275R weiß Gehäuse

    Einmal editiert, zuletzt von pl7 ()

  • Im Normalfall sollte keine störrgeräusche kommen wenn das interface symetrische ausgänge hat ...

    aber gut mi der DI Box biste jedenfalls schon mal fein raus ;)


    Meine DI Boxen und Signalsplitter für Live habe ich alle von denen.

    Tontechniker oderMusiker ? :D


    KEIN SUPPORT PER PN!

    julian2_pic.png

  • Musiker ;)

    Spiele Bass und habe mein eigenes In Ear Monitoring Rack mit Signalsplittung gebaut.

    Läuft super - habe aber beim letzten Gig zum Tech gesagt: "Nimm den mit Out 1 markierten Kanal nicht mit Out 2"- dumm nur, dass der Aufkleber abgefallen und der Schlagzeuger ihn falsch herum wieder aufgeklebt hat...

    Hackintosh "Hansintosh"

    • System läuft mit Mojave und Clover 5070, zwei Saffire Pro 40 über Dongles an einer ASUS TBEX-3 Karte tun auch ihren Dienst. Versuch auf Clover 5127 zu kommen scheitert am "Shut down". Bis das nicht geht kein neues Betriebssystem...

    Macbook Pro 2011 13" i5 mit Umbauten

  • Ja nice ;)


    Ich bin dann doch eher der Tönli, bastel aber grade an ner Signalsplittung damit es keine Probleme mehr gibt wenn wir mit eigenen FOH Pult ankommen


    KEIN SUPPORT PER PN!

    julian2_pic.png

  • Ah, ein Bassist - dann bin ich ja nicht ganz alleine hier. :-)

  • Ich habe vor über 20 Jahren auch mal den Bass gezupft.... :)

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Julian

    Ich komme ursprünglich aus Wachbach :)

    iHack:

    macOS Monterey


    ASUS Z370 A II / Intel Core i7 8700K 3.7 GHz / Corsair H60 Wasserkühlung / Asus Radeon RX 580 OC Dual 8GB

    32 GB G.Skill DDR4-3000 / 500GB Samsung M.2 2280 NVMe / 500GB Curcial MX500 SSD

    550W be quite! Strait Power 11 Modular 80+ Gold / Speedlink Bluetooth 4.0 Card

    StarTech 2 Port 1394a FireWire PCI Card / Crosair Carbide 275R weiß Gehäuse

  • Ich bin nur zugezogen hier ;) komme eigentlich aus Schwäbisch Hall ;D


    KEIN SUPPORT PER PN!

    julian2_pic.png

  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt