Multi Monitor - geht das? Und was ist mit Thunderbolt Displays (und möglichen Anschlüssen)?

  • So, die ersten Teile sind bestellt und hoffentlich kann der Bau bald beginnen.


    Nach einigen interessanten "Diskussionen" (das klingt immer so negativ) im Forum habe ich mich entschieden eine ThunderboltEX 3 zu verbauen und auf eine zusätzliche FireWire Karte zu verzichten.

    Am Ende würde ich gerne meine FireWire Peripherie über ein Thunderbolt Display (die Dinger von Apple nach dem Cinema Display) an den Hackintosh anschließen.

    --> darüber würde ich auch die LAN Verbindung anschließen wollen...


    Das Bild Signal des Thunderbolt Displays soll aus einem der Display Ports einer ROG Strix RX Vega 64 (ja, ich habe echt viel ASUS geplant) gespeist werden.


    Jetzt die Preisfragen:

    1. Funktioniert FirewWire, LAN, etc. über das Thunderbolt Display am Hackintosh und auch an einem (eventuellen) Windows 10 dual boot?
    2. Ich habe noch ein LG UltraWide Screen den ich als Multi Monitor Setup parallel betreiben möchte. Die Apple Thunderbolt Displays können aber keine mDP Displays betreiben, nur weitere Thunderbolt Displays (liegt wohl am Controller Design).
      Wie mache ich das jetzt mit dem zweiten Display, kann ich das einfach an den zweiten Display Port Ausgang meiner GPU hängen und alles läuft locker fröhlich als Multi Monitor Setup (die GPU soll glaube 4 Monitore gleichzeitig können) oder muss ich z.B. ein Thunderbolt RAID kaufen und immer an das Thunderbolt Display hängen und von dort per mDP an meinen LG? (einzige Workaraund den ich gefunden habe im Netz)
    3. Kann ich sowohl unter MacOS als auch unter Win die gleichen Monitor Einstellungen verwenden? (Die Macs früher konnten nicht so viele Monitore wie die geplante GPU kann - Limitierung Hardware oder Software?)

    Ich möchte nicht extra Geld für ein zusätzliches Thunderbolt Gerät das ich sonst nicht nutze, und auch noch dessen Strom, in die Hand nehmen nur für mehrere Monitore.


    Sonst müsste ich auf das Thunderbolt Display verzichten und einen Thunderbolt > FireWire Adapter (und evtl. zusätzlich Thunderbolt 3 > 2 Adapter) dazwischen hängen.

    Hackintosh "Hansintosh"

    • System läuft mit Mojave und Clover 5070, zwei Saffire Pro 40 über Dongles an einer ASUS TBEX-3 Karte tun auch ihren Dienst. Versuch auf Clover 5127 zu kommen scheitert am "Shut down". Bis das nicht geht kein neues Betriebssystem...

    Macbook Pro 2011 13" i5 mit Umbauten

  • Zu 2. ja einfach an den zweiten Ausgang der GPU mit dem Display und passt.

    Zu 3. ja gar kein Problem


    Zu dem Thunderbold Gedöne kann ich nichts sagen hier ist vielleicht apfelnico ein geigneterer Ansprechpartner.

  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt