Suche eine Bluetooth/WLan Karte

  • Hallo zusammen,


    kann mir jemand eine Bluetooth/WLan Karte für den Hacki und unter Mojave empfehlen?


    Grüße

  • Ich habe die BCM943602CS aus dem Thread hier mir bei Amazon bestellt (sonst dort einfach mal danach suchen) und finde die bisher super. Kam schnell an, liefert was sie verspricht und läuft unter MacOS reibungslos. Für Windows muss man noch die verlinkten Treiber herunterladen und dort ist sie nicht ganz so schnell, aber trotzdem top.

  • Habe die PCIe Karte von AliExpress gekauft. Verkäufer huaqianglee. Aktueller Preis 28,53 €. Lieferzeit bei mir Anfang Januar 10 Tage. Einstecken - starten - läuft.

  • Könnt ihr mit einer Apple Maus (wenn vorhanden), im Bios rumhantieren oder im Clover Startmenü?

  • Meines Wissens wird Bluetooth erst mit dem Laden von OSX respektive Windows aktiv, sprich somit dürfte "dieser" Wunsch leider nicht erfüllt werden.


    Ich nutze eine BCM94352Z und "muss" leider immer erst bis zum vollständigen laden des OS warten damit ich mein Magic Set nutzen kann.

    iHack 18.3 Mojave 10.14.6 - i7 8700 - AsRock Fatal1ty Z370 Gaming ITX/ac (DW1560) - 32GB G.Skill Aegis DDR4 3000MHz CL16 - HP EX900 500GB NVME - Sapphire Pulse RX580 - Arbeit & Daddeln


    Mac Pro 4.1 (Flash 5.1) -Mojave 10.14.6 - 2x Xeon X5680 3,33GHz - 48GB 1333MHz TC - Radeon HD 7950 - Samsung Evo 840 500GB (Arbeitsrechner)


    MacBook Pro 10.2 Early 2013 - i5 2,6GHz - 8GB DDR3 - 256GB Flash (Arbeits-Schlepptop)


    IPad 2017 32GB Wifi

  • Das hängt stark vom Bios und er eingesetzen Karte ab. Das Zauberwort an der Stelle nennt sich HID Proxy Mode sofern die gesamte Kette das unterstützt funktioniert die BT Hardware auch im Bios und Clover Menu. In meinem Fall werkelt eine BCM943602CS (die gute aus China) auf einem PCIe Adapter auf dem Z77 Mainboard und sowohl meine magische Apple Mouse als auch meine magische Tasten Tafel funktionieren ab dem Einschalten des Rechners (beides muss natürlich zuvor einmal gepaired worden sein und BT darf den Strom nicht verlieren -> USB Ports)...

  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt