Hackintosh fährt runter schaltet Monitor ab.....aber geht nicht aus

  • hat niemand ne idee ????

    neu installieren kommt vorerst nicht in frage....brauch den rechner fürs büro


    das kann doch nicht sein....?????



    grüße

    eberhard

  • das kann doch nicht sein....?????

    Doch, nicht immer ist die Community sofort in der Lage eine Lösung anzubieten, kommt immer auf das Thema an und was sonst noch so in der Weltgeschichte wichtig ist, hier musst du dich einfach mal gedulden und den Thread beizeiten mal "als neu markieren". :)


  • Scheinbar sauber muss nicht sauber sein! Und Mojave ist sehr anfällig und zickig, was Fehler angeht. Auch können schon Fehler entstehen, wenn man beim Installieren von Apps andere dabei offen hat usw.

    -------------


    Als Mac Pro 6.1.. MSI X99A Raider, XEON E5-1650 v3 @3,5 GHz (6 Kerner), AMD Radeon RX 580 (8GB), 96GB RAM DDR4-2133, OpenCore 0.9.3, Big Sur 11.7.8 :)



    Einmal editiert, zuletzt von filou77 ()

  • hallo zusammen....

    wie mein Vorredner schon schrieb.....neu aufsetzen..usw...mag ne Lösung sein

    aber

    ich denke es gibt ne Ursache dafür muß doch möglich sein ne andere "reparier Lösung" zu finden


    vielleicht hat jemand der Spezialisten nen weg


    habe in der Zwischenzeit das powermangement zurückgesetzt....kexte und Clover aktualisiert.....rechte und cache mit kextupdater reorganisiert....


    wo könnt ich ansetzten?



    Gruß

    Eberhard

  • Hallo surfincool !


    Könntest du uns deinen EFI Ordner gezippt bereit stellen?


    Mit welchen Tools hast du denn deinen Stick erstellt?


  • Scheinbar sauber muss nicht sauber sein!

    Falsch. „Scheinbar sauber“ ist auf jeden Fall nicht sauber, es sieht nur so aus, es scheint nur so, aber man weiß (bei dieser Formulierung), das es nicht so ist. „Anscheinend sauber“ wäre dagegen mit großer Wahrscheinlichkeit sauber, bei dieser Formulierung geht man also davon aus, dass es sauber sei, es spräche eben sehr viel für diese Annahme, ohne das es als Absolut einzustufen wäre.

    Wird leider vielfach falsch eingesetzt ...

    ASUS PRIME X299-DELUXE i9-9940X • DDR4 64GB • SSD 960 PRO 1TB • Thunderbolt3 Titan Ridge • 2x AMD Radeon RX Vega 64 • BMD Intensity Pro 4K

    ASUS WS X299 SAGE/10G i9-10980XE • DDR4 64GB • SSD 970 PRO 1TB • Thunderbolt3 Titan Ridge • 2x AMD Radeon VII • BMD DeckLink 4K Extreme 12G


    Ordnung ist die primitivste Form von Chaos. (Hans-Jürgen Quadbeck-Seeger)

  • Mac

    erstellt hab ich den stick im Terminal...

    installiert....clover.....dann die vorgefertigte efi für coffelake von alxxxx hier aus dem Forum

    exclude USB....kexte für meine Hardware..(2x LAN...intelmausi,realtek,applealc,fakesmc,lilu,WEG,novpajpeg,usbinjectall


    läuft damals 10.14.2...alles chic

    dann update 10.14.3....alles chic

    3wochen lang alles wie gewohnt ...wie an meinem macbook


    dann Bettertouchtool installiert....zuvor noch n anderes tool Das das gleiche macht wie BTT...weiß den Namen nicht mehr...war nicht praktisch...wieder runter dann BTT drauf


    zwischendurch noch n office update....

    und dann war das Problem da...bzw. ich habs dann bemerkt


    neu aufspielen ...für mich eher die 2.wahl...zwar einfacher aber...so schnell mag ich nicht aufgeben


    Gruß

    Eberhard

    Dateien

    • EFI 2.zip

      (14,32 MB, 57 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Systemreport.zip

      (1,5 MB, 61 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • @apfelnico

    Ja, vielen Dank für die Duden-Stunde. ^^ Benutze ich höchst selten.. Denke aber, jeder weiss, was damit gemeint war. Ich glaubte wochenlang, dass mein System sauber sei (und es lief auch alles schnell und rund), bekam dann aber immer mehr und mehr die Gewissheit, dass dem wohl nicht so ist, weil auch alle gängigen Methoden nicht halfen.. bis hin zur Bestätigung. In dem Fall rutscht für mich „anscheinend“ (alles gut) schnell zu „scheinbar“ (doch nicht alles gut).


    Für mich ist das System von surfincool eben nur „scheinbar“ sauber. Anyway.. Ich kann ja nur meine Erfahrung mitteilen und wollte helfen. :)


    Im übrigen finde ich das Aufsetzen eines neuen Systems (mit diversen hübschen Hilfmitteln, die alles vereinfachen) muss nun wirklich keine Lebensaufgabe sein. Das macht man mal entspannt parallel, wenn einen das Problem so sehr stört.

    -------------


    Als Mac Pro 6.1.. MSI X99A Raider, XEON E5-1650 v3 @3,5 GHz (6 Kerner), AMD Radeon RX 580 (8GB), 96GB RAM DDR4-2133, OpenCore 0.9.3, Big Sur 11.7.8 :)



  • so...kurze Rückmeldung....


    heute war zeit....neue SSD m.2 rein ....

    neu installiert....10.14.2 ......alles chic so wie ich's vorher schon beschrieben hab...


    dann 10.14.3 drauf.....und siehe da....selbes Problem wieder


    also definitiv Problem von 10.14.3


    ich schalt dann halt manuell aus...bis zu nächsten update...vielleicht gehts ja dann wieder


    Grüße an alle hilfswilligen

    und danke


    Eberhard

  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt