Kann ich auf diesem System Mac OS X 10.13 high Sierra installieren

  • Segelfix Du machst (erst mal) gar nüscht verkehrt, aber so leid es mir tut wahrscheinlich interessiert dein Thema bzw. dein Problem gerade keine Sau, da kann ich nur einen Refresh machen in der Hoffnung dass die Community darauf aufmerksam wird. :)
    Sorry, aber manchmal ist das so im Forum, derzeit dreht sich wohl alles um die Vega und dessen Nachfolger, oder so.

  • derHackfan Danke für deine Antwort, ich habe mir schon gedacht das ich mit dem Stick nichts anfangen kann, über createinstalmedia konnte ich High Sierra bei meinem Freund nicht auf den USB Stick bringen habe dann versucht über die Installation es auf den Stick zu bringen und das sah dann so aus wie auf dem Screenshot.

    Zum Glück hat mein Freund keine besonderen Daten auf seinem Mac Mini denn den mußten wir nachher recovern was geklappt hat.

    Und das alle nur weil man ein bestimmtes Programm benutzen möchte.

    Shit hapens oder so

  • Und das alle nur weil man ein bestimmtes Programm benutzen möchte.

    Die App möchte ich gar nicht wissen... ;)

    über createinstalmedia konnte ich High Sierra bei meinem Freund nicht auf den USB Stick bringen

    Dann wiederhole es bitte nochmal und gehe Step by Step vor, statt macOS Sierra hier jetzt High Sierra oder Mojave berücksichtigen.

    Klick -> createinstallmedia - step by step

  • Nimm ruhig den alten Mini her als Startrampe für Deine Versuche mit dem Hackintosh zwar wirst Du den Installer nicht aus dem MAS ziehen können aber das musst Du auch nicht unbedingt. Das macOS High Sierra Patcher Tool von dosdude leistet hier genau die nötigen Dienste. Lade das Tool von hier: http://dosdude1.com/highsierra/ einmal geladen startest Du das Tool und klickst open in der Menuleiste auf Tools und wählst "Download macOS HighSierra" der Download erfolgt hierbei direkt von Apples Servern und die Install HighSierra App liegt anschließend in den Programmen.


    Mit der nun verfügbaren App kannst Du weiter arbeiten entweder mit dem createinstallmedia Befehl oder mit Tinu (TINU oder besser gesagt "TINU Is Not Uni*****") ich persönlich bin eher ein Fan vom Terminal aber in Deinem speziellen Fall würde ich zu Tinu raten denn anders als der createinstallmedia Befehl kann Tinu auch dann einen Installer erstellen wenn das zugrunde liegende OS das eigentlich nicht erlaubt. Ich denke wenn Du diesen Weg gehst kommst Du Deinem Ziel schon mal ein beträchtliches Stück näher und musst Deinen Kollegen auch nicht mehr belästigen.

  • griven bin deinem Tipp gefolgt aber mein alter Mac lässt das nicht zu.



    um das Thema in den Griff zu bekommen werde ich mir wohl oder übel einen neueren Mac Mini zulegen so wird das wohl nichts.

    Oder gibt es hier im Forum jemand aus Wilhelmshaven ,Wittmund und Umgebung, der mir persönlich helfen könnte?


    Gruß Wolle

  • Also wenn du deinen Mini noch auf lion bekommst, dann würde dieses Tool dir den Stick erstellen können.

    Wenn nicht, dann noch mal zu deinem Kumpel und das ganze via Terminal wuppen!

  • Du kannst es auch mal hiermit versuchen: Hackintosh-Forum Tool zur Erstellung eines Installationsmediums (DE/EN) Das Tool arbeitet unabhängig von der installierten macOS Version.

  • Segelfix

    Du kannst mich über PN anschreiben, wohne in der Nähe.

  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt