Kann ich auf diesem System Mac OS X 10.13 high Sierra installieren

  • hallo Hackfan danke für die Antwort, ich habe von Mac absolut keine Ahnung deshalb fragte ich ob das geht. Ich brauche das Betriebssystem nur um darauf Garage Band zu installieren sonst arbeite ich mit Linux ganz selten mit Win 10. Die Frage ist investiere ich ggfs. in eine neue Grafikkarte oder investiere ich gleich in einen passenden mini Pc.

    Hatte mir extra eine Mac Mini zugelegt von 2006 aber dabei übersehen das dort nicht auf Mac OS X 10.13 erweitert werden kann. Oder gäbe es da eine Möglichkeit?.


    Gruß Wolle

  • Wenn es mit der Nvidia GT 210 nicht geht dann kannst du auf eine gebrauchte GT 710 ausweichen, ein neues System kannst du später immer noch kaufen, ich meine High Sierra sollte laufen und du solltest das Projekt angehen.

    Alleine schon um erste (eigene) Erfahrungen zum Thema Hackintosh zu machen... :)

  • die gt210 läuft unter high sierra :-)

    ersthilfe vor ort für altes zeugs (-> laptops) 8)

    berliner häckinTosh.stammTisch am 3.monatsmittwoch im maxFish/kunsthaus ACUD

    der stammtisch in berlin ist WIEDER DA!! nächster termin voraussichtlich: mittwoch 15.9.21, 19.00 uhr

  • Leute ich danke Euch schon mal recht herzlich für eure Rückmeldungen.

    Dann versuche ich das ganze einmal anzugehen:andiearbeit:weiss zwar noch nicht wie aber bei Linux habe ich mich auch durch gewurschtelt. Wäre nett von Euch wenn ihr mich unterstützen würdet.

    Gruß Wolle

  • Du brauchst Clover Bootloader und solltest eine extra SSD besorgen um die Installation zu Anfang getrennt von den beiden anderen Systemen zu halten.

    Einen USB Stick für macOS mit 8 bzw. 16 GB und den Zugang zum App Store um die High Sierra Installer App zu laden, wenn das alles erledigt ist einfach immer wieder hier im Thread nachfragen. :)

  • Du kannst auch eine externe HDD verwenden nur macht das bei dem Tempo keinen Spaß, deswegen eine SSD mit 120/128 GB und oder gerne großer, je nach Budget und was sonst noch an Software drauf soll.

  • moin Leute,

    also heute habe ich mir einen USB Stick 32 GB von Kingston zugelegt und eine SSD 500 GB hatte ich noch voll Musik da liegen,

    diese habe ich auf eine HDD kopiert und müsste dann die SSD noch formatieren und partitionieren.

    Dann habe ich den Clover Bootloader heruntergeladen bekomme den aber nicht auf den Stick.

    Den Stick habe ich formatiert mit meinem mac mini und eine neu partition erstellt. Format Mac OS Extend (journaled)

    Partitionstabellen - Schem GUID - Partitionstabelle.


    Wie bekomme ich nun den Clover Bootlader auf den Stick?

    Gruß Wolle

  • Wenn du mit dem MacMini die Installer App heruntergeladen hast würde ich die als erstes auf den USB Stick schreiben, entweder mit Createinstallmedia oder mit einem Tool und dann erst Clover Bootloader in der EFI vom USB Stick installieren.

  • Ich mußte meinen Mac Mini zuerst mit dem Netzwerk verbinden "puuh" das war ganz schön schwierig hab es aber geschafft

    Jetzt muß ich die Software aktualisieren bis ich mal in den App Store komme evtl. hole ich mir die Installationsdatei von meinem Kumpel wenn es gar nicht geht.

    Melde mich morgen mal wieder .

    Gruß Wolle

  • moin Leute,

    hab alles ausprobiert stehe vollkommen auf dem Schlauch;(

    Habe es mit meinem alten mac mini probiert die Datei high sierra herunter zu laden klappte nicht.

    War bei meinem Kumpel der hat Yosemite drauf bin aber da auch nicht an die Datei gekommen. Habe jetzt eine Datei High Sierra.zip bei Hackintosh heruntergeladen auf meinem Linux Rechner, Die Datei Clover habe ich auch heruntergeladen. Dann habe ich den Stick formatiert nach den Angaben im Hackintosh Forum.

    Bekomme aber nichts auf den Stick mein Stick wird jetzt auch nicht mehr vom Linux sytem angezeigt.


    Sorry bin einfach ratlos und genervt:bahnhof:

    Gruß Wolle

  • Das du genervt bist tut mir leid...

    Trotzdem wird es hier für Installer namens "High Sierra.zip bei Hackintosh" keine Unterstützung geben, da diese gegen die Forenregeln verstößt.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Hi Leute,

    mal wieder etwas von meiner Front, habe jetzt Mac OS Sierra auf einem USB Stick

    Dieser sieht jetzt so aus ich hoffe das es richtig ist.


    was muß ich als nächstes machen ?

    Gruß Wolle

  • Nun, es wird wohl niemand was mit dem Screenshot anfangen können, denn das sieht eher aus, als wenn es sich um eine installierte macOS-Variante handelt und nicht um einen sauberen Install-Stick.


    Der würde nämlich so aussehen:

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!