Mojave auf i5-750 und Asus P7P55D?

  • Und die Fake IDs für die Grafik. Waren die auch aus bzw. in der Config.plist gelöscht?


    Halt Stopp... vielleicht kann hier crusadegt helfen bei der Sapphire R9 380 Nitro 4GB ...


    Gruß Mocca55

    ———>Kein Support über Privatnachrichten<———

  • Die configplist war komplett auf Standard was die Grafik betrifft bis post 6. Danach habe wir dann Sachen probiert.

    Seine EFI aus Post 9, da kannst du ja noch mal reinschauen. Nichts für Grafik eingestellt.



    Wäre Super, da ich auch nur das schon getestete für die Grafik gefunden habe. LoadVbios hätte ich jetzt noch probiert, aber dann ...hmm

  • Ich schau mir das morgen mal an. Muss morgen früh raus.


    Gruß Mocca55

    ———>Kein Support über Privatnachrichten<———

  • Auch mit drivers64UEFI keine Besserung.

    EaseYourPain um mit meinem MacBook die Installation durchzuführen müsste ich aber das MacBook aufschrauben und die SSD tauschen oder?


    Danke an alle für eure Hilfe!

  • @.17

    Ich mach dann auch schluss für heute. Wie schon erwähnt, du kannst das Setup am mac abschließen und die Platte dann wieder einbauen ... das ist jetzt das kleinste Problem.

  • Ich habe die SSD in mein MacBook eingesetzt und die Erstkonfiguration durchgeführt. (Das war gar nicht schlecht, da konnte ich direkt den ganzen Staub der sich so ansammelt wieder entfernen)

    Dann hab ich die SSD in meinen PC gesteckt und nach der Passworteingabe bekomme ich nur das Ladesymbol (seit ~10 Minuten und es passiert nichts weiter).

    Aber auch bei der Passwortabfrage waren schon Grafikfehler. Die Eingabe hat mit leichter Verzögerung funktioniert.

  • Morgen! :)


    Immer gut, wenn man seinen Mac mal von innen reinigt, aber aufschrauben und Festplatte einbauen muss man den nicht, um macOS zu installieren. Es reicht diese via USB zu SATA Adapter anzuschließen. Das sollte man immer im Haus haben. :)


    Benutze dann bitte erstmal wieder deinen EFI-Ordner aus Post 9! (den Ursprünglichen)

    usbinjectall, Whatevergreen und lilu müssen aber enthalten sein. Wir warten dann auf jemanden, der sich mit der Grafik auskennt.


    Ich habe zwar einen andere Grafikkarte, aber Grafikfehler hatte ich bei der installation auch so einige. Also keinesfalls aufgeben!

  • Teste mal bitte de beiliegende Config.plist und schau ob Whatevergreen.kext und Lili.kext im other Ordner ist.


    So sollte die R9 390X laufen.... laut google...


    Gruß Mocca55

    Dateien

    • config.plist

      (26,37 kB, 92 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    ———>Kein Support über Privatnachrichten<———

  • EaseYourPain mit dem EFI aus Post 9 mit USBInjectAll gab es keine Besserung. So einen Adpter habe ich, aber die SSD wurde mir beim Booten nicht angezeigt. Auch das EFI aus Post 11 habe ich nochmal getestet.


    Mocca55 Habe ich getestet. Beim einloggen waren Grafikfehler da, aber danach wurde mir ohne Grafikfehler der Schreibtisch angezeigt. Ich konnte aber nichts machen, da der Mauszeiger nur das Ladesymbol angezeigt hat.

    Und ich habe eine R9 380 und nicht die R9 390X oder hast du dich verschrieben?

  • Adapter: Man startet den Mac dann auch mit gedrückter Alt-Taste! Aber egal - ist ja erledigt.


    EFI aus Post 9: Wichtig war mir nur, dass du die 3 Kexte (usbinjectall, Whatevergreen und lilu) mit im Other Ordner hast und die config.plist durch die von Mocca55 ersetzt.

  • Mocca55 hab da leider auch keine näheren Infos zu, wie man die Karte korrekt einbindet.

    Gruß CrusadeGT


  • @.17

    Hab dir mal ein kleines Video (PN) gemacht. Schau mal, ob du das auch alles so gewählt hast.


    Bei der Config von Mocca55 könntest du mal unter Graphics - FB Name - Baladi anstatt Radeon wählen. Hab ich gestern noch irgendwo gelesen.

  • Ich habe jetzt noch mal Clover neuinstalliert genau so wie du es in dem Video gemacht hast.

    FakeSMC, USBInjectAll, Whatevergreen und Lilu sind im Other Ordner.

    Bei der Config von Mocca55 habe ich zusätzlich Lagotto und Baladi probiert.


    Alles ohne Erfolg...:(

  • FB Name Exmoor probieren. Wenn das auch nicht geht, dann rausnehmen und darunter auf LoadVbios


    Du bist aber schon auf dem Schreibtisch angelangt?

  • Exmoor geht nicht. Load VBios hat auch nichts gebracht.


    Insgesamt über alle Versuche war ich 2 mal auf dem Schreibtisch. Danach reagierte aber nichts mehr.


    Ich habe auch nicht das Gefühl, dass eine Config besser funktioniert hat als eine andere.

  • Schade!

    Okay, dann nimmst du noch mal meine einstellungen aus Post 10, versuchst es aber mal dann mit einem anderen SMBIOS 11,2 und 11,3.

    Unsere Configs sind alle ziemlich gleich ja. Ich werd aber nochmal das inet durschsuchen.

  • Bin gerade dabei einen Dell OptiPlex 980 mit einem I5-650 einzurichten.

    Mit der gestern verbauten SSD und High Sierra läuft der Rechner recht flott und sehr stabil.


    Der I5-650 ist nicht kompatibel zu Mojave. Jedenfalls gab es bei meinen Versuchen immer eine CPU Kernelpanik. Der i5-750 sollte sich da eigentlich nicht anders verhalten.


    Kann dir wenn du möchtest dazu mal meinen EFI-Ordner posten.


  • @anonymous writer

    Mojave ist hier auch gar nicht installiert! :)


    .17 hat High Sierra installiert (Siehe ab Post 4)


    EDIT: Kannst du was zur Grafik sagen - die will hier einfach nicht laufen?

  • Die CPU Clarkdale Grafiklösungen werden leider von High Sierra nicht unterstützt. Daher habe ich die Nvidia GT-710 verbaut. Die könnte auch Mojave.