Lautsprecher und Kopfhörer gleichzeitig anschließen

  • Ich hoffe ich werde bei der Frage jetzt nicht ausgelacht ^^.


    Ich telefonieren gerne am Mac mit meinen Kopfhörern. Dafür schließe ich diese immer an den Front-Anschlüssen an, wenn ich diese dann nutze.


    Langsam finde ich das ziemlich nervig immer und immer wieder die Hörer dran zu stöpseln.


    Leider werde ich jetzt nicht schlau. Ich möchte die Kabel von dem Kopfhörer hinten an den Buchsen anschließen. Dort habe ich ja die Lautsprecher schon angeschlossen.


    Gäbe es denn eine Möglichkeit, beides hinten anzuschließen?

    Intel Core i7 10700K 8x 3.80GHz So.1200

    Gigabyte Z490 VISION D ATX So.1200

    64GB Corsair Dominator Platinum RGB DDR4-3200

    1 TB NVMe M.2

    Vega 56 Rog Strix

  • Nutze für die Lautsprecher einen der Line-Outs auf der Rückseite.

    Dann wählst du den Ausgang über das Lautsprecher Symbol in der Statusleiste.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Vielen dank al6042, du bist mal wieder die Rettung :)


    Noch eine andere Frage, ist es denn noch möglich mit dem Hackintosh auch Bluetooth Kopfhörer anzuschließen?

    Intel Core i7 10700K 8x 3.80GHz So.1200

    Gigabyte Z490 VISION D ATX So.1200

    64GB Corsair Dominator Platinum RGB DDR4-3200

    1 TB NVMe M.2

    Vega 56 Rog Strix

    Einmal editiert, zuletzt von Landu ()

  • Jupp... sobald du einen funktionierenden BT-Empfänger im System hast, geht da auch Audio drüber.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • oder halt ein y Kabel :D

    Macbook Pro Retina 2015 + 16GB ram 1TBGB ssd AMD Radeon R9 M370X 2048 MB  OSX 10.14.6)
    GA-Z77 DS3H + i7 3770 + 24GB RAM, RX580 8GB,240GB evo960 NMVe, TP-Link T8E (AC Wlan) + Bluetooth usbstick OSX 10.14.6 OC(on stick)


  • Also meine BT Kopfhörer werden von dem System nie erkannt.


    Das sind die Daten aus dem Systembericht


    Hersteller: Broadcom

    Transport: USB

    Chipsatz: 20703A1

    Firmware-Version: v5 c4518

    Bluetooth-Signal: Ein

    Sichtbar: Aus

    Verfügbar: Ja

    Intel Core i7 10700K 8x 3.80GHz So.1200

    Gigabyte Z490 VISION D ATX So.1200

    64GB Corsair Dominator Platinum RGB DDR4-3200

    1 TB NVMe M.2

    Vega 56 Rog Strix

  • Dann sollte man hier mal die anderen BT-Headset-User mal aktivieren.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Guten Morgen Landu !


    Die Probleme hatte ich anfänglich auch. Probier mal folgendes aus:


    Bluetooth Headset ausschalten,


    dann auf deinem Desktop das Bluetooth Symbol auswählen und unter drücken der Tasten ALT und SHIFT einmal das Bluetooth Modul zurücksetzen,


    als nächstes schaltest du dein Headset ein und versetzt das in den Pairing Modus, erst dann öffnest du das Bluetooth Menü. Falls die Kopplung dann nicht funktioniert, einmal neu starten und den Vorgang wiederholen.


    Falls auch das die gewünschte Lösung nicht erbringt, den NVRAM resetten und alle Schritte nochmal probieren.


    Wenn dein Headset dann immer noch nicht will, sollte die Bluetooth.plist (genaue Bezeichnung müsste ich selbst suchen) einmal gelöscht werden. Das probieren wir aber erst dann, wenn alles vorherige nicht funktioniert hat.


    Meldest dich dann einfach 😊

  • Ich hatte noch einen Belkin Bluetooth Stick von al6042 liegen, damit funktioniert es nun.


    Wieso es nicht mit dem Modul geht, welches mit dem W-Lan zusammen verbaut ist, weiß ich jetzt nicht.


    Aber nun tut es.


    al6042, dass ist ja soweit ich weiß noch ein älterer Stick? Lohnt sich da ein Update?

    Intel Core i7 10700K 8x 3.80GHz So.1200

    Gigabyte Z490 VISION D ATX So.1200

    64GB Corsair Dominator Platinum RGB DDR4-3200

    1 TB NVMe M.2

    Vega 56 Rog Strix

  • keine Ahnung... ich habe den Stick selbst nicht mehr auf dem Schirm... :)

    Wenn es aber tut, würde ich es wahrscheinlich so lassen.


    Was den Empfang betrifft, kann es gut sein, dass das mit den nach hinten gerichteten Antennen deiner WLAN-/BT-Kombi zu tun hat.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Das könnte durchaus sein naja jetzt tut aber fast :)


    Er verbindet leider nicht immer automatisch. Muss die Kopfhörer erst mal entfernen und dann wieder verbinden

    Intel Core i7 10700K 8x 3.80GHz So.1200

    Gigabyte Z490 VISION D ATX So.1200

    64GB Corsair Dominator Platinum RGB DDR4-3200

    1 TB NVMe M.2

    Vega 56 Rog Strix

  • Update:


    Hatte noch das BT von der WLAN Karte zusätzlich an, was wirklich sehr schlecht ist.


    Hab das nun mal abgestöbselt und mir ein LogiLink BT0015 geholt. Jetzt tut es, hoffe es bleibt so.

    Intel Core i7 10700K 8x 3.80GHz So.1200

    Gigabyte Z490 VISION D ATX So.1200

    64GB Corsair Dominator Platinum RGB DDR4-3200

    1 TB NVMe M.2

    Vega 56 Rog Strix

  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt