Hackintosh -> Systemzusammenstellung

  • Hallo!

    nach 2 iMacs und 1 MacBook Pro möchte ich mich zumindest von der Apple-Hardware lösen.
    Mein 27" 5k iMac late 2015 hat nach genau 3 Jahren einen umlaufenden 1cm Rotstich. Apple-Care Plan war 10 Tage abgelaufen, an der Genius-Bar hat man mich leider abgewiesen, der zweite iMac der nach 3 Jahren Qualitativ nicht mehr dem entspricht was ich eigentlich von apple gewohnt bin.

    Ein Tauschdisplay kostet bei apple 650€ zzgl. MwSt. - ohne Garantie das bei diesem Display nicht auch irgendwann dieses bekannte Problem auftritt.

    Nun dachte ich, hey du kennst doch jemanden mit einem Hackintosh - welcher mir dieses Forum empfohlen hat.


    Nachdem ich mich nun einen Tag hier durch Themen gelesen habe, hab ich mal ein System zusammengestellt und hätte gerne die Meinung von Leuten welche mehr Ahnung davon haben als ich.




    Ich möchte an den Hackintosh ein 4K Display anschließen, für normale Multimediaanwendungen ( Bildbearbeitung, evtl. Videoschnitt - 1080p ) sollte die RX580 mitspielen, richtig?

    DANKE!

  • Hallo und herzlich Willkommen im Forum... :)


    Die Zusammenstellung sieht doch schon mal ziemlich gut aus.

    Damit solltest du ziemlich gute Resultate erhalten.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Vielen Dank für den netten Empfang!

    Das beruhigt mich schon mal, nun muss ich nur noch herausfinden ob mit dieser Konfiguration auch alle Features von macOS laufen oder ich Abstriche machen muss?

  • Ich nutze eine ähnliche Kombi und kann keine Abstriche feststellen.

    Solltest du auf Features wie Airport oder Handoff/Continuity spekulieren, brauchst du noch eine entsprechende WLAN/BT-Kombikarte.

    Dazu findest du ein paar spannende Möglichkeiten unter https://www.hackintosh-forum.d…?postID=281298#post281298

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Danke für den Link - werde ich mir noch genauer durchlesen müssen.

    W-LAN hatte ich bisher nicht genutzt, würde ich aber bestimmt zu einem späteren Zeitpunkt nachrüsten.

    Bluetooth wäre vielleicht nicht schlecht.

  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt