ASUS ROG G752VSK

  • Hallo Leute,


    ich möchte gerne wissen, ob es für die aktuellste macOSX Mojave-Version die NVIDIA Web Treiber für meine Grafikkarte NVIDIA Geforce GTX 1070 gibt?

    Aktuell habe ich zwei USB-Sticks (High Sierra, Mojave) für die Installation vorbereitet und möchte aber gern vorher einige Dinge wie diese Frage geklärt haben.

    Gr33tings

    DedSec


    PC: Intel NUC Kit NUC8i3BEH

    [Intel Core i3-8109U | 16 GB DDR4-2400 RAM | Intel Iris Plus Graphics 655 | Realtek Audio ALC235 | Intel Wireless-AC 9560

  • Hallo DedSec ,


    Dazu wirst du hier in diesem Thema fündig, oder eben auch im Moment noch nicht. :kichern:


    https://www.hackintosh-forum.de/forum/thread/39409-kommt-überhaupt-noch-ein-nvidia-web-driver/

  • Nacht,

    also kurz gesagt... nimm High Sierra denn bei Mojave sind die NVIDIA Driver noch nicht draußen.


    edIT: Falls du Mojave haben willst würde ich zur einer rx Karte raten z. rx 560

    Einmal editiert, zuletzt von LordSea ()

  • Ok. Ich kann leider eine Grafikkarte bei meinem Notebook nicht tauschen.


    Ich mach mir High Sierra rauf und kann ja später noch auf Mojave umsteigen, wenn es mal die Web Driver gibt, oder?

    Gr33tings

    DedSec


    PC: Intel NUC Kit NUC8i3BEH

    [Intel Core i3-8109U | 16 GB DDR4-2400 RAM | Intel Iris Plus Graphics 655 | Realtek Audio ALC235 | Intel Wireless-AC 9560

  • Wenn es mal gibt, kannst du updaten auf Mojave

    Desktop: MSI Z270 GAMING PRO CARBON Z270; Intel Core i7-7700 3600; Zotac 8GB D5 GTX 1070; G.Skill DIMM 16GB DDR4-2400; HighSierra 10.13.6; Clover


    Lifebook E752: Intel Core i7-3540M 3.00GHz; Intel HD Graphics 4000; 8 GB DDR RAM; Big Sur 11.3; OpenCore

  • Versuche den Webdriver unter High Sierra.

    Wenn es eine dezentrierte Grafikkarte ist läuft die dann leider gar nicht unter OSX.

  • DedSec

    Hat den Titel des Themas von „NVIDIA Geforce GTX 1070“ zu „ASUS ROG G752VSK“ geändert.
  • Community Bot

    Hat das Label In Arbeit hinzugefügt
  • Hallo Leute,


    ich habe mir macOSX High Sierra eingerichtet und habe so ziemlich alles am laufen.


    Funktioniert:

    - Grafikkarte

    - Audio

    - WLAN

    - Tastatur & Touchpad

    - externe USB-Geräte (USB 2.0 sowie USB 3.0)

    - Helligkeit externer Bildschirme

    - Bluetooth

    - Batterie-Anzeige


    Funktioniert noch nicht:

    - Helligkeit des Notebook-Bildschirms

    - Kartenlesegerät


    zur Helligkeitsregelung:

    Ich habe nur eine NVIDIA Geforce GTX 1070 hier auf meinem Notebook aktiv, da ASUS die PINs der CPU nicht mit dem Mainboard verbunden hat. Daher funktioniert meine Grafikkarte mit voller Unterstützung. Die ganzen Methoden von Rehabman, die Helligkeit zu regeln, funktionieren bei mir nicht.

    Vielleicht hat jemand Erfahrung oder Lösungsideen?


    zum Kartenlesegerät:

    Das Gerät scheint per USB angebunden zu sein. Ich bekomme aber über System-Infos keinerlei Daten zum Gerät. Naja wenn es keine Möglichkeit gibt, dann ist es auch nicht schlimm. Per USB-Hub kann man ja auch alles nutzen.


    Gern bin ich bereit, nach der Fertigstellung mein Notebook hier einzupflegen und support zu geben!


    PS: Vielleicht sollte man das Thema nun in "High Sierra" verschieben?

    Gr33tings

    DedSec


    PC: Intel NUC Kit NUC8i3BEH

    [Intel Core i3-8109U | 16 GB DDR4-2400 RAM | Intel Iris Plus Graphics 655 | Realtek Audio ALC235 | Intel Wireless-AC 9560

    4 Mal editiert, zuletzt von DedSec ()

  • DedSec würdest Du bitte die Grafik in Deiner Signatur ein wenig verkleinern das wäre ganz lieb denn die sprengt auf Geräten mit geringeren Auflösungen leider das Layout, danke :)


    Ansonsten willkommen an Bord.

  • Jau so sollte es wohl passen :)

  • Kartenleser kann funktionieren muss aber nicht und hängt davon ab welches Modell verbaut ist und wie es angebunden ist. Für einige Ricoh Leser gibt es den VoodoSDCHC Kext (VoodooSDHC ist zurück) oder bei einigen Realtek Lesern soll auch der Sinetk kext funktionieren (Sinetek-Treiber für internen SC-Cardreader von Realtek) ob und wenn ja was für Dich funktioniert musst Du testen.

  • Sitze auch gerade dran auf meinem 752vsk HighSierra zu installieren ...


    Magst mir dabei helfen oder ein Tipps geben?


    Momentan hängt er beim AppleLogo fest.


    Das Setup von Mojave hat es wenigsten in die Grafische Oberfläche geschafft... aber keine SSD erkannt ...

  • Schön das Dein Gerät jetzt läuft :)

    Hat einer der beiden Kexte für den Cardreader gepasst?

  • Normalerweise sollte das nicht nötig sein jedenfalls für den ersten Aufschlag nicht...

  • Community Bot

    Hat das Label von In Arbeit auf Erledigt geändert