OSX Lässt sich nicht Installieren oder Clover keine Eingabe.

  • Hallöchen.


    Ich hab derzeit mit Folgenden Rechner Dell Precision T5500 nur Probleme wenns ums Hacki geht.


    Folgendes.


    Sierra Installation Endet nach der Installation mit ein undefined Error: 0, Anschließend nach dem Neustart kommt auch Clover lässt sich Bedienen und Sierra bootet Jedoch Kommt nach über der Hälfte ladebalken nur ein Schwarzer Bildschirm und ich muss denn Strom Ziehen damit auch mein Stick wieder erkannt wird. der Gleiche fehler kommt auch bei der Installation von High Sierra.


    Bei Mojave siehts anders aus, ich komme nur bis Clover (Stick) und das war`s ich kann zwar meine Maus benutzen und dann das Setup Starten jedoch kommt nach paar Sekunden direkt ein neustart und Startet wieder ins Windoof.


    Tastatur ist dann Komplett Deaktiviert auch neu anstecken hilft nichts.


    Da ich jzt erstmal die nase voll habe wollt ich erstmal um Rat hier bitten was das sein kann, Meine Bisherigen PC`s waren sogut wie fast alle Erfolgreich selbst mein alter Ryzen 5 1600x samt GTX970 bei High Sierra.


    der Rechner jetzt hat Folgende Specs


    Xeon X5650 Single CPU
    8GB DDR3 ECC Ram

    Gigabyte RX580 8GB
    120GB SSD
    500GB HDD


    Eventuell hat ja jemand denn gleichen rechner und kann mir weiterhelfen.


    Vielen Lieben dank.

  • Poste mal nen Bild, und EFI

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • Hab jzt mein Stick Formatiert zwecks Windows wieder. und soweit hab ich an der Clover Config nix geändert da es bei mir sofort in denn Installar bootete

  • Gerade für Mojave solltest Du das aber denn mit Mojave hat sich doch einiges getan sowohl an macOS als auch an Clover. Die Frage nach der EFI bzw. Config kam an der Stelle eben auch nicht von ungefähr sondern hatte schon ihre Berechtigung. Gut das Thema scheint für Dich aber ja erledigt zu sein da Du wieder mit Windows hantierst...

  • Hey, Okay das wusst ich nicht. und ja erstmal ist es erledigt. sobald ich wieder mal Lust und laune hab schreib ich nochmal

  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt