Neuer Pc welches Mainboard und CPU sind am Zukunftssicher ??

  • Hi, ich habe gerade meinen alten PC komplett verkauft und starte jetzt sozusagen von Null.


    Welche Motherboard und CPU konfiguration wäre denn eurer Meinung nach am Zukuntssichersten für meinen neuen Hacki??

  • Kommt drauf an was du damit machen willst?


    Ich persönlich würde dieses machen:


    Sockel 1151


    CPU: i7-7700 / i7-7700K gebraucht 200 Euro




    MoBo: ASRock Z270M Extreme4 neu 130 Euro oder Gebraucht mit Genwehrleistung noch 100 - 110 Euro



    RAM: 32GB 2xCrucial Ballistix 16GB DDR4-3000 dann langsam auf 64GB aufrüsten wenn man es braucht



    GPU: RX 580 neu 170 - 200 Euro gebraucht XFX 120 - 140 Euro




    Wenn du mehr Leistung Brauchst dann Sockel 2066


    CPU: Intel Core i7-9800X



    CPU: Intel Core i9-7900X gebraucht 500 - 600 Euro



    MoBo: ASRock X299 Extreme4



    RAM: 32GB 2xCrucial Ballistix 16GB DDR4-3000 dann langsam auf 128GB aufrüsten wenn man es braucht



    GPU: 2xGigabyte RX Vega 64


  • Hey danke aber das ist für meine Bedürfnisse ein bisschen überdimensioniert ;-)


    Sollte eigentlich im eher low Price Segment sein, will nichts wirklich grosses damit machen.


    1.Videos abspielen und streamen maximal auf Full HD 4k ist nicht vorhanden



    2. Office Arbeiten



    3. Intrnet surfen



    4. Multimedia mit Kodi inkl. Tv schauen und aufnehmen



    5. gelegentlich ein kleines Spielchen wie gesagt in maximal 1080p obwohl 720p auch reichen würden da ich nicht wirklich viel Spiele sondern wenn dann vielleichtmal ein Stündchen oder so.......




    Preislich wie gesagt eher im günstigeren Bereich

  • Dann eher das







    Noch günstiger geht es nicht rund 400 Euro

    Du könntest jetzt noch 10 Euro sparen aus der RX 580 mit 8GB RAM eine RX 560 mit 2GB RAM machen aber wenn du dir den Satz richtig durch ließt dann merkst du schon selber was.:ironie::muha:

  • das sieht super aus danke schonmal, nur noch eins zur Sicherheit, ich dachte das die Gigabyte Boards eigentlich am besten geeignet sind??


    Ich würde schon gerne alles nutzen wie z.b Standby, WOL, usw.....

  • Heute ist das nicht mehr so, das war damals viel unter Ozmosis Zeiten, das die besser kompatible sind, unter clover geht das schon.


    Wenn es Gigabyte sein soll, dann würde das reichen.


  • nein nein, Hauptsache wäre für mich das am besten soviel wie möglich schon out of the Box läuft ohne das man extra kompliziert was extra machen muss

  • ach Mann wollt gerade das Asus Board bestellen, bekomme gerade ein Angebot von nem Kollegen der mir einen Core i5 4460 für 40 euro überlassen würde, der passt aber wieder nicht auf dieses Board gibts ein ähnlich gut kompatiebles Board für den 1150 Sockel??

  • Da musst du schauen unter 81er, 85er, 87er oder 97er Chipsätze, bei Haswell würde ich eher Gigabyte nehmen, die machen da wenig Probleme, bei der Serie.

  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt