DSDT Finetuning für den Hacky V2

  • Hallo Leute,


    nach langer Qual hab ich mich entschieden Nvidia den Rücken zu kehren und mir eine RX 580 anzuschaffen für meinen Hacki Da ich endlich Mojave nutzen wollte.

    (Info: Aktuell sind nur 32GB drin, der rest des RAMS kommt heute Abend an, falls das wichtig ist)


    Soweit läuft alles ziemlich gut. Jedoch hab ich das Gefühl das die USB Ports noch nicht richtig rund laufen.


    Anbei die orginalen DSDT und SSDT files und die aktuelle config.plist.


    Was ich komisch finde ist folgendes.


    Ich habe im Chinebench zwischen 80 und 116fps, RizziCR hat jedoch mit seiner baugleichen Karte 130fps+

    Dazu wirkt der Baum von den USB Ports komisch.

    Hier mal ein Bild wie mir Macosx es Anzeigt (Siehe Bildschirmfoto)

    Und hier mal ne Zeichnung wie die USB Ports aktuell belegt sind (Siehe hässliches Bild)


    Ansonsten haben ich folgende kext files in meinem Others Ordner (alle auf dem neusten stand mittels Saschas Kext Updater):

    - AGPMEnabler

    - AppleALC

    - FakeSMC (+ ACPI + CPU + GPU + LPC + SMM)

    - IntelMausiEthernet

    - Lilu

    - PrimeX299DeluxeSATA

    - PrimeX200DeluxeUSB

    - TSCAdjustReset

    - WhateverGreen


    Hoffe Ihr könnte mir da nen bissl helfen das noch zu finetunen :)



    Gruß

    Euer Tepoo

  • Grundsätzlich habe ich FPS unterschiede bei identischen Karten bei höherem Grundtakt der CPU feststellen können.

    Ich kenne jetzt das Setup von RizziCR nicht aber es ist eine mögliche Erklärung.

    Bezüglich deines USB Baums kann ich nur sagen das es bei deinem Mainboard einfach normal ist,

    da du haufenweise Hubs hast, was auch anhand deines IOREG gut ersichtlich wird.



    Deine USB Kext ist aber vollständig an dein Board angepasst oder ?



    Gruß

    Alex

    Dell 7773 - i7 8550U - 16 GB 2400MHz RAM - 512 GB SSD - DELL DW 1830 4.1 Bluetooth/Wifi Card - 10.14.6 (18G87)

    3647 - Intel Xeon 3175X - ASUS ROG Dominus Extreme - 192 GB RAM - 2x 960GB Corsair Force MP510 - MSI Radeon VII - 10.14.6 (18G87)


    Keine Unterstützung per PN... Eure Fragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!


    Case Modding/Custom Computerbau/Wasserkühlung/Delidding/GPU Umbau - Bei Interesse PN

  • Huhu,


    ka wieso mir nicht angezeigt wurde das hier ne Antwort kam <.<


    Also das mit dem USB Baum finde ich auch komisch, nur weiß ich nicht wie ich das fixen soll.


    Ich hab die letzten Wochen viel an dem EFI ordner rumgebaut.

    Habe unter anderem einige der aml dateien aus dem X299 auf github eingefügt. Seit dem laufen die Sensoren besser, im Systembericht wird vieles besser erkannt (PCI zum beispiel)


    Sleep geht jetzt etwas besser. Er fährt komplett runter und bleibt auch aus, aber sobald ich ihn wieder hochfahren will per Maustaste drücken, rebootet er nachn paar sekunden.


    Ich werd mal die neuen infos hochladen. maybe sieht man da besser was.

    Costum Build PC - ASUS P5K - Intel Quad Core 2,4ghz - Radeon 5850 HD 1GB - 4GB 800mhz Geiz - 120GB SSD (El Capitan 10.11.6)


    Lenovo T420 - i5 2,49ghz - Intel HD Graphics 3000 - 8gb RAM - 64GB Samsung 470 (El Capitan 10.11.6)