Hackintosh für After Effects und Cinema 4D

  • Moin, Moin!


    Sieht doch mal nicht schlecht aus für das erste mal. :)


    Hätte vielleicht noch das Hard Tube von GPU zu Pumpe neu gemacht aber das sind Feinheiten.

    Mir persönlich gefällt besonders die 45er Biegung von CPU zu Radiator.


    Build den ich für meinen Kollegen gemacht hab...



    Pumpe an einen freien 4 Pin with Pump Anschluss damit du die Pumpe per PWM einzeln ansteuern kannst im Bios.

    Lüfter hatten ich bei dir ja mit fester Drehzahl gewählt damit das ganze super silent laufen kann, sprich können ganz egal an welchen der Lüfteranschlüsse dran.

    Einfach mit den Adaptern koppeln und dran :)


    Nein, in welcher Reihenfolge du was installierst ist egal.

  • Wie immer danke für deine schnelle Rückmeldung. Warum hättest du den Hard Tube neu gemacht?

    Die Kühlflüssigkeit werde ich wohl auch noch einfärben, entweder weiss wie bei deinen Builds oder auch orange.

    Hast du die Pumpe eigentlich entkoppelt?

  • Geht desto Näher das Tube zur Pumpe geht weiter runter/verläuft schief. Weis nicht ob du das so gewollt hast? Pumpe habe ich selbstverständlich entkoppelt, sonst würde das ganze Case ja mitschwingen.


    Möchte den Radau ja nicht hören ;-)

  • Ah ok, das meinst du. ;) Du hast schon recht entweder richtig schief oder gar nicht. Ursprünglich wollte ich nur 90 Grad Bögen machen, aber das hat Teilweise mit dem Platz nicht funktioniert. Habe ja noch 4 Rohre da, werde das noch schön machen :).


    Wegen der Pumpe: Ich habe leider kein Platz um solche Entkopplungsschrauben zu verbauen. Gibt es da eine sehr flache Lösung?

  • Moin,


    Zum entkoppeln habe ich nur 3mm Platz, zumindest mit den original Haltern. Werde es wohl erstmal mit einer Klettmatte testen.


    Zu den Lüfter und Pumpe.

    Lüfter lässt du immer auf Full Speed laufen und die Pumpe?


    Windows läuft schon mal, jetzt geht es weiter mit Mojave.

  • Die Pumpe konfiguriere ich meist selbst nach Temperatur bzw einem Vorgegeben maximalwert!

    Es bringt nämlich absolut gar nichts wenn die Pumpe voll aufgedreht läuft.

  • Ich habe gerade gesehen dass das Mainboard bei den Lüfter nur 750 U/min anzeigt und das bei Full Speed, ist das richtig? Laut Datenblatt machen die doch doppelt so viel.

  • Die Noiseblocker B12-1 machen max 800 U/min.


    Das passt schon so mit den 750 U/min.

  • Hardwareinstallation ist soweit abgeschlossen, großen Dank an Alex. Habe das eine Rohr auch nochmal erneuert ;) Jetzt geht es weiter mit Mojave.

  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt