Stabiles El Capitan, aber scheinbar gibt es da ein kleineres Problem mit der Darstellungen von aktuellen Fonts

  • Hallo,


    ich habe ein stabile El Capitan 10.11.3 aber leider funktionieren die neuen Emojis nicht richtig, was seltsam ist, ich habe auch ein uralter Windows und dort funktionieren alle Emojis.

    Wie ich helfen könnt, wenn ihr das neuste OSX hat, und dieser Emoji bei euch kein Fragezeichen ist: https://emojipedia.org/kangaroo/


    Die Emojis sind angeblich eine Font, also man müsste nur den Apple Color Emoji Font von einem neuen System auf das Alte kopieren.

    Falls hier jemand da ist, bei welchen der Emoji, nur am Screenshot ein Fragezeichen ist, kann er gerne helfen.


    Ich glaube man müsste nur den Font hochladen, es kann aber doch sein, dass doch noch mehr zusammen kommt.

    Falls jemand da ist, vielleicht kann ja mal jemand schauen


    -----------

    noemoji7bja7.jpg

    MSI X99A (E7885IMS.MB0) + Intel 5820K + GTX970 (RX590 N/A) + 4x8GB DDR4-2400 CL16 Clover 5112 UEFI + 10.15.4

    Einmal editiert, zuletzt von Jumanji () aus folgendem Grund: NEWS

  • In meiner ElCap VM zeigt es sich per Safari ähnlich:

    Während es mit Safari unter Mojave sauber aussieht.

    Ich gehe davon aus, dass du das nur mit einem anderen Browser sauber dargestellt bekommst.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Ich hatte schon diese Seite gefunden, durch welche ich einige Emojis installieren konnte.

    Die Emojis sind nur eine Schriftart, wenn man ein aktuelles System hat und sich ein bishen auskennt,

    dann müsste man eigentlich nur diesen Font irgendwie hochladen.


    Hier der LInk, wo man es sehen kann, ein paar Emojis konnte ich so installieren, aber die Seite wird leider nichtmehr gepflegt,

    weswegen es die neuen Emojis dort nicht gibt: https://www.giga.de/downloads/…s-auf-einem-aelteren-mac/


    Eigentlich sollte es doch möglich sein, wenn man ein aktuelles System hat, dass man diesen Font hochlädt oder und die anderen welchen auch dieses Problem haben,

    dann die Emojis hier runterladen können und dann einfach nur noch installieren müssen.


    +++

    Kann man den aktuellen Safari Browser denn nicht auch etwa hochladen, sodass ich ihn mir auf El Capitan installieren kann?

    Also sowie oben, mit diesen Link konnte ich mir unter El Capitan einige aktuelle Emojis installieren, vermutlich auch diese, wenn die Seite noch aktuell wäre.

    MSI X99A (E7885IMS.MB0) + Intel 5820K + GTX970 (RX590 N/A) + 4x8GB DDR4-2400 CL16 Clover 5112 UEFI + 10.15.4

  • Ich bin mir ja nicht sicher, ob man diese Situation als Problem bezeichnen sollte.

    Immerhin kann man ja auch sein El Capitan auf was neueres aktualisieren... ;)

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Wenn man aber kein Experte ist, dauert es Monate bis man wieder ein lauffähiges System hat, wenn man wieder etliche Threads erstellen muss, damit man dann mit Glück jemanden findet, der einen hilft.

    Und nur wegen diesen Emojis lohnt sich der Enorme Aufwand auch nicht, dass würde keinen Spaß machen, nur für Emojis welche man auch installieren kann, so einen Aufwand zu betreiben.

    Mir geht es eher darum ein funktionirenden und stabiles System zu haben und El Capitan soll ja auch eines der sichersten sein, was man am einfachsten installieren kann, alles danach soll noch schwieriger sein.


    Ist es den Möglich, den Safari von einem neuen System zu kopieren und auf den alten zu installieren

    oder die neuen Emojis von Mojave hochzuladen?


    Mit diesen Link von giga konnte ich ja schon einige Emojis installieren, es sollte also möglich sei

    ---

    Mir ist natürlich bewusst, dass das hier kein richtiges Problem für einige ist,

    dass Problem ist eher, dass ich vermutlich mehrere Monate aufwenden müsste,

    um mit meiner Hardware wieder ein funktionierende Mojave System hinzubekommen,

    vielleicht wäre es überhaupt garnicht möglich, dass ich überhaupt Mjave zum laufen bekomme.


    Der Aufwand lohnt sich einfach nicht, nur wegen Emojis, dass ist das Problem.

    MSI X99A (E7885IMS.MB0) + Intel 5820K + GTX970 (RX590 N/A) + 4x8GB DDR4-2400 CL16 Clover 5112 UEFI + 10.15.4

  • Hallo es geht um ElCapitan, habe mein System jetzt sichtbar gemacht,

    es hat damals Monate gedauert bis ich mein erstes El Capitan zum laufen gebracht haben,

    deswegen befürchte ich, dass Mojave noch komplizierter ist, als es El Capitan war.

    Ich bin jetzt kein Experte, habe nur ein El Capitan was ziemlich gut läuft,

    habe dafür aber viel Thread im Forum erstellen müssen und das Ganze

    mit 100x neustarten und booten usw. dass würde mir gerade keinen Spaß machen,

    da mein System ja gut läuft und es nur um die Emojis geht.

    MSI X99A (E7885IMS.MB0) + Intel 5820K + GTX970 (RX590 N/A) + 4x8GB DDR4-2400 CL16 Clover 5112 UEFI + 10.15.4

  • Problem wurde noch nicht gelöst


    Mögliche Lösungsmöglichkeiten:


    Emojis Font von Mojave exportieren,

    scheint zu funktionieren, siehe hier: https://www.giga.de/downloads/…s-auf-einem-aelteren-mac/


    Leider ist der Nutzer nichtmehr aktiv, es ist also vermutlich möglich, dass hier einfach jemand mit Mojave diesen Font hochlädt?

    Ich weiß nicht ob es funktioniert, aber die Emojis sind eigentlich nur eine Schriftart?


    Bei Mojave gibt es nur neue Zeichen, bei Windows 7 funktionieren ja auch einfach alle Emojis.


    Nur wegen Emojis ein neues System zu kaufen, macht wohl einen Sinn!

    MSI X99A (E7885IMS.MB0) + Intel 5820K + GTX970 (RX590 N/A) + 4x8GB DDR4-2400 CL16 Clover 5112 UEFI + 10.15.4

  • Windows vor 10 (oder vor 8? egal, 7 auf jeden Fall nicht) hatte gar keine Emojis mit an Bord, daher liefern die Browser dort ihre eigenen Emojis aus. Ist der Browser also aktuell, sind es auch die Emojis. Ich würde es folgendermaßen machen:

    Mojave ist auf deinem System wegen deiner GTX970 tatsächlich nicht möglich. Aber High Sierra, was als kostenloses Update erhältlich ist, es muss also nix gekauft werden.

    Damit würde ich versuchen auf einer anderen Festplatte ein neues System einzurichten. Damit passiert deinem ElCap erstmal nichts, und wenn es einmal läuft ist die Anpassung an ein neues macOS nicht so schwer, und mit High Sierra überspringst du auch nur eine Version.

    Hintergrund ist der: Wer einen Hackintosh betreibt und nutzt sollte auch in der Lage sein, ein System aufzusetzen. Irgendwann kommt der Punkt, an dem auch dein ElCap nicht mehr läuft, dabei reicht es wenn du dir mit dem alten Safari 11(?) irgendwas einfängst, und dann bist du froh, wenn du weißt was zu tun ist. Außerdem ist ElCap jetzt seit einem halben Jahr aus den Sicherheitsupdates raus (OK hast du mit 10.11.3 eh nicht installiert), aber auch Drittanbieter werden so langsam anfangen ElCap nicht mehr zu unterstützen.

    iHack: Ryzen 5 1600, GA-AB350M-D3H, Sapphire RX570 4GB, 32GB DDR4-3200, 250GB NVMe SSD + 512GB SSD + 1TB HDD, OC, macOS 12.0.1, Manjaro Linux


    alter iHack: i3-4330, GA-H81M-HD3, Sapphire RX460 4GB -> RX560 BIOS, 8GB DDR3-1600, 128GB SSD, 250GB HDD, OC, macOS 12.0.1, Manjaro Linux


    ThinkPad T410: i5-520M, Nvidia NVS3100M, 4GB DDR3-1066, 120GB SSD, 250GB HDD, Clover, macOS 10.14.6


    Bastlerware: Acer Aspire 7741G: i5-430M, ATI HD 5650 1GB; 4GB DDR3-1066; 250GB HDD, Clover, macOS 10.13.6, 1.5 von 2 SATA-Ports defekt...


    Originals: MacBook Pro 15 Late 2013 (macOS 12.0.1), iPhone X 64GB (iOS 15.1)

  • Aber die Emojis sind halt erst bei Mojave vorhanden, daher hätte es keinerlei Sinn, auf ein anderes System zu updaten,

    ich habe nur Erfahrungen mit El Capitan, für Etwas anderes fehlt mir gerade das Interesse.


    Es sollte doch möglich sein, die Emojis zu exportieren, sodass ich sie auf El Capitan nutzen kann?


    Ein neues System wäre mit immensen Zeitaufwand verbunden und etlichen Threads im Forum,

    da würde ich dann vermutlich doch lieber ein einfaches Mac System kaufen,

    bevor ich nochmal so einen extremen Aufwand betreibe.


    Zu Mojave gibt es auch nicht soviel, damals hieß es ja auch, dass El Capitan, dass letzte System wird, mit welchen man wirklich stabil arbeiten kann.

    Bisher gab es ja auch nur kleine Updates, Mojave ist das Erste große, dass einzige was wieder mal wirklich interessant wäre.


    Diese kleinen Updates erzeugen bei mir kein wirkliches Interesse, die anderen gehören alle nur zu 10.13.


    ---

    Hab gerade was gefunden, was ist den das? Ist das eine Emulation oder sowas?

    http://mygully.com/showthread.php?t=5361251

    MSI X99A (E7885IMS.MB0) + Intel 5820K + GTX970 (RX590 N/A) + 4x8GB DDR4-2400 CL16 Clover 5112 UEFI + 10.15.4

    Einmal editiert, zuletzt von Jumanji ()

  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt