Aus CloverBootLoader kein Windows Start möglich...

  • guten Abend Com.,


    Ich habe bei meinen Bruder ein Hackintosh aufgesetzt. Er besitzt einen Asus 370F board und einen i7 8700k.


    Mojave funktioniert tadellos, ich kann nur nicht windows 10 aus dem aktuellen CloverBootLoader starten. Die windows platte wird im Bootloader angezeigt, wenn ich sie auswähle erscheint ein schwarzer Bildschirm mit einen blinkenden Cursor!


    gehe ich ins Bios Aktiviere ich CSM startet das windows oder kein Mac OS. Deaktiviere ich CSM startet Mac OS aber kein windows.


    Ich hoffe man kann mir folgen :)


    beste Grüsse aus MV

  • Da ist meist noch ein Eintrag EFI wenn Windows im UEFI installiert ist. Probier den mal. Sonst Windows in UEFI installieren. Legacy läßt sich auch einbinden, ist aber schwerer.

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • Ich vermute, daß Windows im Legacy-Modus installiert ist. Ich würde Windows im UEFI-Modus neu installieren.

    Ein Umwandeln ist aber auch möglich: https://www.deskmodder.de/wiki…e_konvertieren_Windows_10

  • nabend g-force...


    Herzlichen Dank...die Umwandelung auf UEFI hat geklappt und nun kann ich beide Systeme aus dem CloverbootMenu Starten :)


    TOP...


    Beste Grüsse

  • Das freut mich, daß es geklappt hat! Viel Spaß mit dem Dual-Boot-System.

    Man kann die beiden Systeme übrigens auch auf einer einzelnen Festplatte installieren, die Bootfiles von Windows kommen dann mit in die EFI von Clover. Wenn Du dazu Hilfe brauchst, kannst Du gerne fragen.

  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt