Wlan funktioniert nicht mehr

  • Hallo Leute,


    Ich habe mir vor einem Jahr ca einen Hackintosh gebaut, hat alles funktioniert und war alles gut.

    Jetzt auf einmal hat von einer Sekunde auf die andere das WLAN nicht mehr funktioniert.

    Das WLAN ist aus aber ich kann es nicht anmachen, wenn ich auf aktivieren klicke passiert einfach gar nichts.

    Mit meinem Handy und meinem anderen Mac geht das wlan noch.

    Ich habe mal die Netzwerkdiagnose versucht zu verwenden aber dann fängt er an damit und kurz bevor er fertig ist startet der ganze PC neu.

    Per Terminal kann ich das wlan auch nicht anschalten, da steht dann nur dass das wlan off ist mehr nicht.

    Hab schon versucht den Netzwerkadapter aus und wieder ein zu bauen, hat nichts gebracht.

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen ich habe sonst beim googeln nichts hilfreiches finden können...



    Viele Grüße

  • Schonmal in eine Linux Live-CD/Stick gebooted und geschaut obs da geht?


    Trage bitte auch deine Hardware in die Signatur. Das erspart uns hier das Hervorkramen der Kristallkugel. ;)

  • Ok unter Linux Ubuntu habe ich auch kein WLAN, also wird ja wohl mein Netzwerkadapter kaputt sein.

    Also hat sich erledigt...

    Einmal editiert, zuletzt von VCT ()

  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt