4k fähige Grafikkarte & Mojave Kompatibel

  • Hallo zusammen,


    ich bin auf der Suche nach einer 4k fähigen Grafikkarte die auch unter Mojave läuft.

    Im Betrieb habe ich 2 x 27" 4K Displays + 1 FHD Display, die ich gerne ansteuern würde.


    Mit meiner Konfiguration HD530 + GTX 760 habe ich leider Probleme mit der Auflösung... :(

  • Alles klar danke, habe mir eine RX 580 bestellt.

    Vielen Dank euch :danke:

  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt
  • Eine gute Wahl. Wirst es nicht bereuen. ;)

  • Hallo - ich kenne mich nicht so aus mit Grafikkarten, möchte meine Nvidia aber wegen Mojave durch eine RX 580 ersetzen. Bin kein Hardcoregamer - nutze Mac für Musik (Logic Pro X). Frage: Geht auch eine Karte mit nur 4GB z.B. diese Hier, ist preislich etwas günstiger:


    "ASUS DUAL-RX580-4G, Radeon RX 580, 4.0GB GDDR5, PCI-Express

    PCI-Express 3.0 x16, 1x 1.257 GHz GPU Ellesmere XTX, 4.0GB GDDR5 1.75 GHz, 256 Bit, DirectX 12, OpenGL 4.5, aktiv gekühlt • 2x HDMI, 1x DVI, 2x DisplayPort"


    Kann ich nichts falsch machen oder? Danke für kleinen Tipp - Grüss euch alle

  • Liest sich doch gut. ;)

  • ... vielen Dank. Ich habe sie (die 8 GB-Karte) bestellt.


    Was muss ich beachten beim Wechsel von Nvidia zu Radeon?


    • Brauche ich einen zusätzlichen Kext?
    • Muss ich im "Clover Configurator" etwas ändern? Ev. in der Sektion "Graphics"? Ich glaube das geht "vanilla"... hmm (zur Info hier meine abgeschlankte EFI).

    Danke für Hinweise...

    Dateien

    • EFI.zip

      (1,92 MB, 67 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • So wie der Ordner jetzt ist kannst du ihn lassen.

    Dateien

    • CLOVER.zip

      (1,94 MB, 44 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • ... beruhigend - danke rubenszy

  • Meine RX 580 ist endlich angekommen und ich wollte mal nachfragen ob ich Lilu und WhateverGreen noch brauche?

    Aktuell funktioniert alles einwandfrei, habe aber bedenken, wenn ich die beiden Kexte lösche, dass nichts mehr geht.

  • Wenn du nur 1 Monitor dranhängen hast wird es vermutlich ohne WEG gehen. Aber ich würde WEG so oder so immer mit reinpacken. Hab schon anderorten gelesen, dass es sich auch positiv auf die Performance auswirken kann WEG zu nutzen.

  • Alles klar danke, ja ich nutze 2 x 4k Bildschirme und 1 x FullHD.

    Dachte ich hätte evtl. Nachteile durch WEG

  • Es klappen alle Bildschirme ohne WEG?