Sierra auf MSI B150 PRO-VD

  • Hallo,

    ich habe hier diese Hardware rumstehen

    MSI B150 PRO-VD

    Intel Pentium 4560

    8GB DDR4RAM


    und dazu diese Grafikkarten zur Auswahl


    Palit XpertVision GT710 2GB

    GAINWARD GTX 650 1GB

    GeForce 310 512MB (läuft mit Sierra in einem Intel Core2Quad PC)


    Ich versuche auf diesen PC Sierra oder auch High Sierra oder Mojave zu installieren, jedoch komme ich nicht weit.


    Das BIOS habe ich nach einer MSI B250 Anleitung eingestellt, der Rechner startet vom USB-Stick und wenn ich dann auswähle, dass der das entsprechende Mac OS installieren soll, startet dieser neu, was mache ich falsch? Auf meinem Intel Core2Quad konnte ich da Mac OS Sierra fast problemlos installieren und jetzt stehe ich vor diesen Neustarts :-(

    MfG

  • dass der das entsprechende Mac OS installieren soll, startet dieser neu, was mache ich falsch?

    Vielleicht machst du gar nüscht falsch, aber du kannst gerne mal deinen EFI Ordner hier im Thread hochladen so dass sich die Community einen Eindruck verschaffen kann, nebenbei gesagt solltest du dich m.M.n. auf die Nvidia GT 710 festlegen. :)

  • Diese Nvidia GT 710 ist auch mein Favorit und ist zz im Rechner verbaut, wo noch Win 10 und Win 7 installiert wird (2x 2,5" Wechselrahmen zum schnellen Tausch der Platten) weil dieser auch noch zum Flashen, Clonen... usw. genutzt werden soll.


    Dies ist meine erste Installation von Mac OS auf einem Board mit UEFI Bios, deswegen jetzt meine Frage, von wo bekomme ich diesen UEFI Ordner? Die Sticks für die Installation (UniBeast) erstelle ich auf meinem noch anderen Test-Rechner mit einem Intel Core2 Quad Sockel 775 wo es noch kein UEFI Bios gibt, ist das vielleicht das Problem? Wenn Ja, wie bekomme ich das dann mit diesem UEFI Ordner hin?


    MfG

  • Einen angepassten EFI Ordner für die Installation kann dir quasi fast jeder Experte anonymous_writer  Harper Lewis  biggasnake  ralf.  McRudolfo  Doctor Plagiat  Patricksworld usw. aus dem Team hochladen, hier bitte einfach zurücklehnen und beizeiten die angebotene Abhilfe testen und Rückmeldung im Thread geben. :)

  • Hier wäre einer ;-)

    Skylake Sammelthread (lauffähige Konfigurationen) Desktop


    im clover Menü spacetaste: dont reboot on panic

    und foto

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • Danke erstmal für die Antworten und ich hatte jetzt mal wieder etwas Zeit.


    Ich habe mein Glück mal mit Sierra versucht, weil ich es ja auf meinem Core2 Quad laufen habe und da wird mir nun das angezeigt...


    Entweder panic cpu 0.. oder panic cpu 2...


    MfG

  • Im ersten Versuch (siehe Bild oben) habe ich es nicht mit dem Ordner versucht, im zweiten Versuch habe ich es dann mit dem Ordner versucht, aber auch hier die Panic



    MfG

  • Bild 2: da fehlt die CPU FakeID


    <key>FakeCPUID</key>

    <string>0x0306A0</string>

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • für die installation wär die nullcpupowermanagement.kext hilfreich. ist die dabei?

    danach eine ssdt für die cpu erstellen und nullcpu rauswerfen. so hatte ich den pentium G4400 in den griff bekommen, allerdings ohne grafikbeschleunigung, was aber hier ja keine rolle spielt

    ersthilfe vor ort für altes zeugs (-> laptops) 8)

    berliner häckinTosh.stammTisch am 3.monatsmittwoch im maxFish/kunsthaus ACUD

    der stammtisch in berlin ist WIEDER DA!! nächster termin voraussichtlich: mittwoch 15.9.21, 19.00 uhr

  • Bild 2: da fehlt die CPU FakeID


    <key>FakeCPUID</key>

    <string>0x0306A0</string>

    In der config.plist (Volumes/EFI/EFI/CLOVER) steht dieser Eintrag drin...


  • zusätzlich zur fakecpuid die nullcpupowermanagement.kext nach other.

    Dateien

    ersthilfe vor ort für altes zeugs (-> laptops) 8)

    berliner häckinTosh.stammTisch am 3.monatsmittwoch im maxFish/kunsthaus ACUD

    der stammtisch in berlin ist WIEDER DA!! nächster termin voraussichtlich: mittwoch 15.9.21, 19.00 uhr

  • @grt, die NullCPUPowerManagement.kext habe ich schon hinzugefügt und die Installation läuft :-) nun muss ich erstmal abwarten

  • prima. meine daumen sind gedrückt :thumbup:

    ersthilfe vor ort für altes zeugs (-> laptops) 8)

    berliner häckinTosh.stammTisch am 3.monatsmittwoch im maxFish/kunsthaus ACUD

    der stammtisch in berlin ist WIEDER DA!! nächster termin voraussichtlich: mittwoch 15.9.21, 19.00 uhr

  • Kurze Rückmeldung, weil heute die Zeit fehlt, aber die Installation hat funktioniert, Sierra ließ sich installieren und das funktionierte beim ersten Test


    das funktioniert

    -Sound leise

    -Standby

    -Grafikkarte

    -USB

    -LAN


    das funktioniert nicht



    morgen geht es dann mal weiter, zweck dem Bootloader usw.

    MfG der Kundo

    ____________________________________________________


    PC1: MSI B150M PRO-VD, Intel® Core™ i3-6100, RAM: 8GB DDR4 G.SKILL F4-2400C15D-8GNT, LAN: Gigabit Realtek RTL8111H, WLAN+Bluetooth: BCM94360CS2AX, Sound: ALC887, Grafik: Gainward GTX 650 1GB, BS: Windows 7 + Windows 10 + MacOS Mojave 10.14.4


    Laptop: Medion AKOYA-E6227, Intel® Core™ i5-3210M, RAM: 8GB DDR3 Samsung, LAN: Gigabit Realtek RTL8111F, WLAN+Bluetooth: BCM94360CS2AX, Sound: ALC269, Grafik: Intel® HD-Grafik 4000, BS: Windows 10 + MacOS Mojave 10.14.4 (ohne Standby)

    Einmal editiert, zuletzt von Kundo ()

  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt