Kann ich ein Hackintosh El Capitan auf einem MacBook von einen bootfähigen Stick installieren?

  • Kann ich ein Hackintosh El Capitan auf einem MacBook von einen bootfähigen Stick installieren?



    Hi, sorry, ich habe eine Frage. Ich muss auf einem alten MacBook von 2008 unbedingt noch einmal ein El Capitan draufbringen, wenigstens für ein paar Wochen. Ich kann aber nirgends ein El Capitan downloaden, alle Möglichkeiten, ein El Capitan über meine jetzigen Macs und App Store downzuloaden scheitern.


    Kann ich ein Hackintosh El Capitan downloaden und dann davon einen bootfähigen Stick machen und vorallem geht das auf mein MacBook zu installieren?


    Ich weiß, wie man einen bootfähigen Stick macht, nur ich kann nicht beurteilen, ob ein Hackintosh Installer auf das MacBook geht. Oder ist Hackintosh nur für PC?


    Entschuldigt bitte meine Unwissenheit.



    Das sind die technischen Daten.

    https://support.apple.com/kb/SP4?locale=de_DE


    Intel Prozessor ist drin ...



    Ich bitte um etwas Hilfe und Aufschluss,

    dafür wäre ich sehr dankbar,

    das wäre super.

    Danke.

  • OldMBPro4.1

    Hat den Titel des Themas von „Kann ich ein Hackintosh El Capitan auf einem MacBook von einen bootfähigen Stick is“ zu „Kann ich ein Hackintosh El Capitan auf einem MacBook von einen bootfähigen Stick installieren?“ geändert.
  • Na über den Appstore mit deinem Mac


    Hackintosh= ein normaler PC mit installierten Apple-Betriebssystem macOS


    Du kannst auf deinem Mac ganz normal ElCapitan installieren

  • Wenn du dir elcap lädst machst du doch mit dem terminal einen vanilla stick,

    Hackintosh wird es erst durch clover in der efi.

    ?i

    Gigabyte Aorus B450 M Ryzen 2600 16 GB DDR4:love:

  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt