System reboot after panic

  • Hallo Zusammen,


    ich bekomme immer beim Start den Fehler: efiboot ladet from device: Acpi (PNP0A03,0) siehe Screenshot. Dieser Fehler kommt nach jedem Rechner Start. Kann mit einer sagen was ich falsch gemacht habe? ">


    Der Rechner fährt auch nicht runter sondern macht immer direkt einen Neustart wenn man auf Ausschalten klickt.


    Vielleicht habt ihr ja eine Idee. Ich habe mal meine EFI hochgeladen.


    Freu mich auf eure Hilfe.

    Dateien

    • EFI.zip

      (22,14 MB, 80 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Hackintosh: Gigabyte Z87N- Wifi - i7 4770 16GB Ram und NVIDIA GTX 780 6GB 2x 250GB SSD Raid0.

  • Hat niemand eine Idee was ich falsch gemacht habe?

    Hackintosh: Gigabyte Z87N- Wifi - i7 4770 16GB Ram und NVIDIA GTX 780 6GB 2x 250GB SSD Raid0.

  • Das mit dem "falsch gemacht" ist vielleicht nicht die korrekte Aussage, aber in deinem Ordner /EFI/CLOVER/drivers64UEFI sind meines Erachtens schon mal zu viele .efi-Dateien drin.

    Die ausreichenden findest du unter folgendem Beitrag -> Clover Bootloader aktuelle und ältere Versionen

    So wie es auch aus dem EFI-Paket unter Install-Stick für diverse System-Varianten (High Sierra 10.13.6 und Mojave 10.14) vorbereitet ist.


    Zudem hast du zusätzlich die UUIDs gesetzt, die nicht unbedingt benötigt werden.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Hallo al6042,


    vielen Dank für deine schnelle Antwort. Okay also meinst du am besten erstmal den drivers64UEFI überarbeiten und dann UUIDs überarbeiten? Kann man sagen welche UUIDs Zuviel sind ?

    Hackintosh: Gigabyte Z87N- Wifi - i7 4770 16GB Ram und NVIDIA GTX 780 6GB 2x 250GB SSD Raid0.

  • Jupp...

    Die UUIDs gibt es gibt zweimal, die ebenfalls in dem oben verlinkte EFI-Paket nie gesetzt sind.

    Unter SMBIOS -> SmUUID und unter System Parameters -> Custom UUID.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Ah super dann muss ich das mal umstellen und testen.

    Hackintosh: Gigabyte Z87N- Wifi - i7 4770 16GB Ram und NVIDIA GTX 780 6GB 2x 250GB SSD Raid0.

    2 Mal editiert, zuletzt von homead ()

  • Super das mit dem Runterfahren hat geklappt, kannst du mir nun nur nochmals Helfen mit dem Fehler auf dem Foto woran das Boot Problem sein kann?

    Hackintosh: Gigabyte Z87N- Wifi - i7 4770 16GB Ram und NVIDIA GTX 780 6GB 2x 250GB SSD Raid0.

  • Ich verstehe nicht ganz...

    In dem Bild ist nur der Text in der letzten Zeile, eingerahmt von den Sternchen, ein Hinweis auf einen vorherigen Fehler, der nun mit dem .efi-Treiber nicht mehr auftauchen sollte.

    Der Rest ist eine übliche Info-Meldung, wenn du im Verbose-Mode startest.

    Wenn du den Verbose-Mode (-v) in der config.plist, unter "Boot"->"Arguments" wieder entfernst, wird diese Info nicht mehr angezeigt.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • welchen neuen .efi Treiber meinst du? weil ich habe bei jedem Starten des Rechners immer eine Fehlermeldung und zwar folgende: siehe Foto und ich dachte damit hat diese zutun? Ich weiß nur nicht woran das liegt? Ich weiß auch noch nicht wie ich die iGPU dazu nutze für Final Cut?


    ">

    Hackintosh: Gigabyte Z87N- Wifi - i7 4770 16GB Ram und NVIDIA GTX 780 6GB 2x 250GB SSD Raid0.

  • Sorry... da kam ich mit einem anderen Thread durcheinander.


    In dem Bild wird der Bluetooth Kext angemeckert.

    Ist auf dem Z370I ROG noch die Original WLAN-Karte am Start?

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Ja habe aber noch einen normalen Bluetooth stick drin also ich habe mal gelesen das auf dem Board der Originale Bluetooth Empfänger und der WLAN Empfänger nicht funktionieren. Das wäre aber auch nicht soooo wichtig wenn ich meinen Bluetooth Stick einsetzten kann. Der Bluetooth stick ist für OSX kompatibel.

    Hackintosh: Gigabyte Z87N- Wifi - i7 4770 16GB Ram und NVIDIA GTX 780 6GB 2x 250GB SSD Raid0.

  • Bei der verbauten WLAN/BT-Kombi geht wahrscheinlich nur der WLAN-Anteil nicht.

    Damit beissen sich womöglich die beiden BT-Varianten.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Ok kann ich also theoretisch nun einfach den Bluetooth Stick raus nehmen und den Hackintosh neu starten ?

    Hackintosh: Gigabyte Z87N- Wifi - i7 4770 16GB Ram und NVIDIA GTX 780 6GB 2x 250GB SSD Raid0.

  • Versuche es... ich könnte es mir gut vorstellen.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Habe es nun mal Probiert leider kommt der Fehler immer noch, brauche ich vielleicht einen speziellen Kext für den Bluetooth Empfänger?

    Hackintosh: Gigabyte Z87N- Wifi - i7 4770 16GB Ram und NVIDIA GTX 780 6GB 2x 250GB SSD Raid0.

  • Nope... aber vielleicht machst du dir doch mal Gedanken die WLAN/BT-Kombi zu tauschen oder überlegst dir vor dem Kauf eines Boards, welche Funktionen dort verbaut sein sollten. ;)

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Gibt es denn ein Modul welches ich verbauen kann? und wenn ja weißt du zufällig wo ich dies bekomme?

    Hackintosh: Gigabyte Z87N- Wifi - i7 4770 16GB Ram und NVIDIA GTX 780 6GB 2x 250GB SSD Raid0.

  • Ich gehe davon aus, dass dein Z370I eine m.2 NGFF-Karte mit 2 Antennen-Anschlüssen besitzt.

    Somit kommt meines Erachtens nur folgende Karte in Frage:

    https://wikidevi.com/wiki/Dell_Wireless_1560_(DW1560)


    Findest zu z.B. unter https://www.ebay.de/itm/Broadc…FI-WLAN-Card/182587730810

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Ah super vielen lieben Dank

    Hackintosh: Gigabyte Z87N- Wifi - i7 4770 16GB Ram und NVIDIA GTX 780 6GB 2x 250GB SSD Raid0.

  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt