Intel hd 5500 zum laufen bringen

  • Klar, wenn ein BIOS Update in die Hose geht, ist das Mainboard unbrauchbar. Dabei musst du dir aber eigentlich keine Sorgen machen.

    Und wieso sollte denn das BIOS Update nicht vom Hersteller sein? Wo lädst du denn bitte runter? :D

    Suche bitte auf der Acer Support Seite nach deinem Modell und schau, ob es dort für dein bios ein Update gibt. Ggf brauchst du für das Update ein Windoof (zumindest war das bei mir so), da das Update von einer executable ausgeführt wird(?).

    Supportanfragen gehören ins Forum und nicht in meine Pinnwand/PNs

  • Nein, nur das erste bitte installieren, siehe Version :) (Höchste Version bei dir scheint 1.06 zu sein)

    Supportanfragen gehören ins Forum und nicht in meine Pinnwand/PNs

  • Bin gerade auch auf den Thread gestossen, ich selber habe ein Lenovo Thinkpad Yoga mit der Intel HD 5500 hier im Einsatz, wo die iGPU problemlos läuft. Ich könnte gleich mal meine Sachen (ohne Seriennummer natürlich) hier hochladen, wenn da Bedarf ist :)

    ASrock Fatal1ty Z370 Professional Gaming i7
    Intel i7-8086k
    Asus Radeon RX 580
    32GB Ballistix Sport LT DDR4-2666

  • Ich habe mal deinen Clover Ordner genommen, den du am Anfang hochgeladen hast und habe mal die Sachen ersetzt. Da das natürlich ein ganz anderes Notebook ist müsste man mal gucken, ob alles läuft. Kannst ja mal berichten wie weit du damit kommst, dann schauen wir von da aus weiter :)


    Das sollten wir dann auch hinbekommen: :D

    Dateien

    • CLOVER.zip

      (4,11 MB, 432 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    ASrock Fatal1ty Z370 Professional Gaming i7
    Intel i7-8086k
    Asus Radeon RX 580
    32GB Ballistix Sport LT DDR4-2666

  • Super die Grafik funktioniert. Herzlichen Dank. Jedoch habe ich leider noch 2 macken.

    1. Wenn ich den Hacken von -V rausnehmen erscheint neben dem Apple Logo der Anfangstext des Bootscreens

    2. Gegen ende des Hochfahrens flackert das Bildschirm und der Sperrbildschirm ruckelt beim erscheinen sowie die Maus aber es wird flüssig nach ca. 10-20sek.

    Woran kann das liegen?


    Edit: Habs jetzt 1h benutzt um zu prüfen ob mir noch etwas auffällt. Per HDMI habe ich an meinem Samsung smart tv keine 4k, nur 1080p.

    Dateien

    • CLOVER.zip

      (8,22 MB, 200 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Einmal editiert, zuletzt von cool1234 ()

  • Ich komme leider erst morgen dazu mir das noch mal anzuschauen, stecke in Arbeit fest :D morgen melde ich mich aber noch mal dazu :)

    ASrock Fatal1ty Z370 Professional Gaming i7
    Intel i7-8086k
    Asus Radeon RX 580
    32GB Ballistix Sport LT DDR4-2666

  • Dazu einfach beim Starten im Cloverbildschirm die F9 Taste drücken!

    HP Elite X2 G2, 12'', Intel Core i5-7300U, 16 GB RAM, Intel HD Graphics 620, 4 TB SSD, macOS Ventura

    ---

    HP Compaq 8300 Elite, Intel Core i5-3470, 4 x 3,20 GHz, 8 GB RAM, Ivy Bridge, Nvidia Geforce GT 710 (Intel HD Graphics 2500), macOS Big Sur

  • Oder in macOS selbst den NVRAM löschen.


    sudo nvram -c

    Gerne auch 2-3x ausführen. Die Fehlermeldung, dass er irgendwas geschütztes nicht löschen konnte, kannst du ignorieren.

    Supportanfragen gehören ins Forum und nicht in meine Pinnwand/PNs

  • Setz mal bitte den bootflag gfxrst=1 zusätzlich und schau, ob dann das Problem mit dem Apple Logo eventuell behoben ist, wenn du ohne -v bootest

    ASrock Fatal1ty Z370 Professional Gaming i7
    Intel i7-8086k
    Asus Radeon RX 580
    32GB Ballistix Sport LT DDR4-2666

  • Was für Boot Arguments hast Du sonst gesetzt?

    HP Elite X2 G2, 12'', Intel Core i5-7300U, 16 GB RAM, Intel HD Graphics 620, 4 TB SSD, macOS Ventura

    ---

    HP Compaq 8300 Elite, Intel Core i5-3470, 4 x 3,20 GHz, 8 GB RAM, Ivy Bridge, Nvidia Geforce GT 710 (Intel HD Graphics 2500), macOS Big Sur