eGPU Empfehlungen und Erfahrungen

  • Hallo liebe Community,


    ich habe mich jetzt nur durch die ersten 2 Seiten der angezeigten Suchergebnisse gewühlt und hoffe daher, dass ich hier nichts doppeltes eröffne.


    Da ich momentan fast nur noch mit meinem Hackbook unterwegs bin aber ab und zu doch noch ein bisschen Videoschnitt betreiben möchte habe ich mal wieder über das Thema eGPU nachgedacht.


    Die Idee alles benötigte auf dem Notebook zu haben und bei Vedarf etwas mehr Power klingt einfach toll.


    Habt ihr schon Erfahrungen mit einzelnen Gehäusen oder Komplett Systemen machen können? Wie verhalten sich diese beim Hack und kann ich z.B. meine RX480 dort weiter verwenden?


    Bin auf eure Erfahrungen gespannt.

    iMac 15,1 - Gigabyte GA-Z77-DS3H Rev. 1.0
    i5 3750K :: PowerColor RedDevil RX480 8 GB :: 32 GB Ram DDR 3 :: macOS 11.1 @ Clover r5 & Windows 10 Pro
    MacBook Pro 15,4 - Terra Mobile 1550 :: 15,6" FullHD
    i5-8265U :: Intel UHD620 :: 8 GB RAM :: DW1560 :: macOS 10.15.5 @ Clover r5096

    MacBook Pro 8,1 - 13" Anfang 2011 :: MacBook Air 7,2 - 13" Anfang 2015


  • darf man fragen was du für einen Laptop verwenden machtest? Läuft Thunderbolt unter mac? Wäre ja doof was zu kaufen, wenn es nicht läuft

    Mit freundlichen Grüßen




  • Aktuell nutze ich den in meiner Signatur stehenden Dell Latitude 7270. Damit wäre das nicht umsetzbar, ich würde schon ein neues Gerät brauchen aber da sollte sich doch bestimmt ein moderneres Hackbook mit der nötigen Ausdtsttung finden lassen oder?

    iMac 15,1 - Gigabyte GA-Z77-DS3H Rev. 1.0
    i5 3750K :: PowerColor RedDevil RX480 8 GB :: 32 GB Ram DDR 3 :: macOS 11.1 @ Clover r5 & Windows 10 Pro
    MacBook Pro 15,4 - Terra Mobile 1550 :: 15,6" FullHD
    i5-8265U :: Intel UHD620 :: 8 GB RAM :: DW1560 :: macOS 10.15.5 @ Clover r5096

    MacBook Pro 8,1 - 13" Anfang 2011 :: MacBook Air 7,2 - 13" Anfang 2015


  • Ich würde zu einem echten MacBook greifen. Thunderbolt ist auf einem Hackintosh nicht ganz trivial und u.U. funktioniert Hotplug nicht richtig, was gerade bei einem Laptop eher suboptimal ist.

    LG Chris


    Meine Hardware:

  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt