Snow Leopard DVD ist dan, und nu?

  • Hallo,

    versuche immernoch auf meinem L520 OSX zu installieren, und wenn das klappt kommt es vielleicht auch auf mein T460s.

    Problem ist nur ich scheitere schon an der VM um das image zu bekommen.

    es geht genau bis dahin, egal was ich mach.



    kennt den fehler wer?


    gruß

  • Versuch es doch mal mit Internet Installation per Recovery Stick bevor du dir das Leben mit einer VM schwer machst. ;)
    macOS Internet Recovery Stick: Installation ohne Mac oder VM

    LG Chris


    Meine Hardware:

  • Edit by derHackfan: Vollzitat entfernt.


    die funzt ja nicht, und die andere darf man nicht nehmen anscheinend, wollte die nehmen und deswegen wurde mein letztes thema geschlossen

  • Ich kenne den Fehler. Bootflag: busratio=18 sollte das lösen

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • jetzt hab ichs zwar geschafft das zu installlieren aber jetzt hab ich kp wies weiter geht :( blick die anleitung nicht


    habs geschafft die datei High sierra patcher dmg auf den desktop zu bekommen kanns aber nicht starten heist passt nicht zum bs

  • Wenn Du eine DVD SL hast, hast Du auf jeden Fall eine Lizenz. Der weitere Weg zum Hacki ist dann egal.

    Grüße

    Arkturus

    "Ein Hackintosh ist wie ein Garten - es gibt immer was zu tun"

  • Arkturus : Soweit der Installer aus dem AppStore geladen wird.

  • bluebyte Danke. Die Konzentration hat nachgelassen. Aber der Install-Stick von CMMChris erfüllt diese Bedingung. Den hatte ich im Blick.

    Grüße

    Arkturus

    "Ein Hackintosh ist wie ein Garten - es gibt immer was zu tun"

  • Arkturus : alles klar. Da gibt es doch noch so ein Tool unter Windows, das den Installer aus dem App-Store lädt und gleich einen Boot-Stick generiert. Soll legal sein, da es die Apple-ID nutzt. Irgendwer hatte das hier letztes Jahr mal vorgestellt.

  • ludwigm Mal verschiedene Ports ausprobiert? Ist der Stick auch richtig gemountet? Das heisst in der Virtuellen Maschine (Guest) und nicht am Host?

  • Oben auf Geräte/USB/ sind keine Sticks?

    Das Extensions-Pack sollte installiert sein. Und in den Einstellungen funzt USB2 am besten.

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • Wenn das Extensions-Pack installiert ist, sollte das eigentlich gehen

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • Das passende Extensions Pack muss noch installiert werden https://www.virtualbox.org/wiki/Downloads

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • ah cool jetzt ists mal nicht agebrochen.

    jetzt hab ich den bootstick schonmal, danke.

    aber jetzt ist die frage was muss ich tun das ich ihn auf meinem L520 starten kann?

    will ihn nicht kaputt probieren

  • Es gibt hier einige Anleitungen im Forum für ähnliche Lenovo Laptops. Davon den EFI-Ordner runterladen und auf einen zweiten USB-Stick der Fat32 formatiert ist, kopieren. Und davon booten.

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -