Zweite Grafikkarte für MacOS

  • Heyho,


    da mein altes Mainboard wohl nicht mit Macintosh funktioniert, habe ich mir gerade das P8P67 Pro 3.1 geholt, welches ja mit Macintosh auf jeden Fall kompatibel sein sollte (Laut mehreren Berichten)

    Das Board bietet zudem Platz für eine weitere Grafikkarte.

    Da ich derzeit eine GTX 980 drin habe, wird Mojave ja leider erstmal nix und ich wollte nun mal erfragen, welche GPUs (möglichst günstig, keine Games o.ä. geplant, hauptsache sie kann 3 Monitore anbinden) denn kompatibel wären.

    Diese würde ich dann einfach unter die 980 packen und nur für Mojave nutzen. Passend dazu dann später noch einen KVM Switch um nicht immer die monitore umkabeln zu müssen.


    Über ein paar Empfehlungen wäre ich sehr dankbar.


    Grüße

    Main System: Asus P8P67 Pro Rev. 3.1 - Intel Core i7 3770 - 22GB DDR3 - EVGA GTX 980

  • Hey ho,


    du hast doch in dem i7 3770 die Intel HD 4000. Die kannst du doch unter MOjave nutzen ;)

    Gruß CrusadeGT


  • Hey ho,


    du hast doch in dem i7 3770 die Intel HD 4000. Die kannst du doch unter MOjave nutzen ;)

    Damit kann ich dann allerdings keine 3 monitore anbinden?

    Main System: Asus P8P67 Pro Rev. 3.1 - Intel Core i7 3770 - 22GB DDR3 - EVGA GTX 980

  • Den Punkt hab ich dann geschickt überlesen :D

    Gruß CrusadeGT


  • Ich würde ungerne die GTX 980 verkaufen, da ich sie doch ganz passend in meinem System finde.

    Wäre es denn nun möglich eine GT 740 (Recht günstig) als Beschleuniger für Mojave herzunehmen und trd. die Outputs der 980 zu verwenden?

    Main System: Asus P8P67 Pro Rev. 3.1 - Intel Core i7 3770 - 22GB DDR3 - EVGA GTX 980

  • Nein das funktioniert so leider nicht. MacOS steuert die Karten seperat an sprich jede für sich mit dem dafür vorgesehenen Funktionsset ergo alles was an der 980er hängt kann genau das was der nicht vorhandene Treiber für die 980er hergibt...

  • Hey ho,


    du hast doch in dem i7 3770 die Intel HD 4000. Die kannst du doch unter MOjave nutzen ;)

    Hallo Zusammen,


    dann würde ich gerne wissen warum die nicht direkt funktioniert, benötige Hilfe. Das Problem ist das dass Bild 3 Fach geklont und mit Streifen nichts ersichtlich. Das lustige an der Sache ist wenn ich den Rechner in den Sleep schicke dann wieder aufwecke wird alles klar angezeigt???

  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt